Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tekken 6

Namco 29. Oktober 2009

5/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Namco

Das wohl bekannteste Prügelspiel geht nach jahrelanger Abstinenz nun in die sechste Runde. Die Rede ist von der Kult-Reihe Tekken. In einer Zeit, in der Beat Em Ups wieder eine kleine Renaissance erfahrenhält Tekken an bekannten Werten fest und geht gleichzeitig neue Wege.

Rund 40 Kämpfer, darunter sechs neue, stehen zur Verfügung, 16 Arenen bieten die gewohnt detailverliebte Umgebung für die Schlag- und Effekt-Orgie. Witzig sind vor allem Spielereien wie johlende Zaungäste und dergleichen mehr. Das Spiel-Niveau ist wie immer bei Tekken anspruchsvoll, allen voran Endgegner Azazel ist am Anfang eine harte Nuss.

Das viel zitierte „Button smashing“ findet bei Anfängern zwar immer noch Gefallen, doch bei rund 100 Schlagkombinationen pro Kämpfer hilft das irgendwann nicht mehr weiter. Um seine Künste zu messen stehen umfangreiche Online-Funktionen wie Ranglisten und natürlich Online-Kämpfe zur Verfügung. Dank eines kostenlosen Updates funktioniert das in der Zukunft wahrscheinlich noch besser.

So gut Tekken online auch ist, so schwächelt es im Offline Modus, denn der groß angekündigte Kampagnenmode enttäuscht. Die Geschichte ist trocken und langweilig erzählt, dazu kommen Probleme wie ungenaue Steuerung und Kollisionsabfragen. Das verwundert, da Soul Calibur seit Jahren vormacht, wie es gut gemacht wird. Schade, denn der reguläre Arcade Modus macht Spaß wie eh und je.

Insgesamt ein solider Prügler, der Fans und Neulinge nicht enttäuschen dürfte.

Info:

Für alle Tekken-Fanatiker bietet sich am Freitag den 27.11.09 die Möglichkeit ihr Können in München zur Schau stellen. Dort findet nämlich in der Kantine das offizielle Tekken 6 Turnier statt, bei dem man sich für das Europa-Finale in London qualifizieren kann.

Anmelden kann man sich unter tekken-meisterschaft@namcobandaipartners.com.
Gespielt wird auf der Playstation 3 nach dem regulären KO.-System.

Turnierdaten in der Übersicht:
• Datum: Freitag, 27. November 2009
• Ort: Kantine in der Kultfabrik – Grafinger Straße 6 – 81671 München
• Einlass: 18:00 Uhr
• Beginn des Turniers: 19:00 Uhr
• Ende des Turniers und anschließende Siegerehrung: 22:30 Uhr
 


ÄHNLICHE ARTIKEL

Galerie: Sólstafir + Myrkur + Árstíðir, Köln, Kantine, 13.12.2017

Die besten Bilder eines speziellen Konzerterlebnisses.

Judas Priest - POINT OF ENTRY

Dave Mustaine ist coffe-fueled

Der Megadeth -Chef Dave Mustaine ist ein Genießer - vor allem wenn es um Kaffe geht. Da liegt es doch nahe, auch mal eine eigene Kaffe-Melange rauszubringen.

teilen
mailen
teilen
Kiss: Gene Simmons spricht vor US-Senat über Musikindustrie

Wo er gerade einmal in Washington D.C. ist, stellt sich Gene Simmons gleich noch einem Unterausschuss für geistiges Eigentum des Justizausschusses des US-Senats gegenüber. Anlässlich einer Anhörung zum American Music Fairness Act sprach der Kiss-Bassist über den Gesetzesentwurf zur Verpflichtung von Radiounternehmen, Interpreten für das Abspielen ihrer Musik zu bezahlen. Stars von morgen Erst am 7. Dezember haben Simmons und seine Kollegen Paul Stanley, Peter Criss und posthum auch Ace Frehley (vertreten durch seine Tochter) die Kennedy Center-Ehrenmedaille von Präsident Donald Trump erhalten. Nachdem Simmons kurz darauf eingegangen war, erklärt er: „Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich…
Weiterlesen
Zur Startseite