Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Temple Of Void SUMMONING THE SLAYER

Death Doom, relapse/RTD (7 Songs / VÖ: 3.6.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Temple Of Void machen keine halben Sachen. Seit ihrem Debüt OF TERROR AND THE SUPERNATURAL (2015) steht die Death-/Doom-Gewalt aus Michigan für schwermütige Nackenbrecher. Auch SUMMONING THE SLAYER ist in diesem Punkt kein Durchhänger. Im Gegenteil: Mit der Erhabenheit von Candlemass und der grummelnden Aggression von Asphyx stapfen Temple Of Void routiniert durch einen dunklen Sumpf emotionaler Zeitlupenkompositionen, die zwischen Höllengrollen (‘A Sequence Of Rot’) und zarten Black Sabbath-Anleihen (‘Dissolution’) nicht selten die Grenze zu Winters INTO DARKNESS streifen oder Ausflüge in rockige Gefilde (‘Engulfed’) wagen.

🛒  SUMMONING THE SLAYER bei Amazon

Lediglich die Passagen langwierig-ausharrender Wiederholungen nehmen einen Hauch zu viel der Spannung raus, die es zur Perfektion gebraucht hätte. Doch das tut dem Gesamtwerk keinen wirklichen Abbruch. SUMMONING THE SLAYER besticht durch seine geballte Atmosphäre – eine Ultha’sche Sound-Wand, die von markerschütternden, tonnenschweren Riffs getragen wird und nur von dezent gesäter todesmetallisch-brodelnder Wut durchbrochen wird: Pathetisch, brutal und unbändig bösartig. Kurzum: Temple Of Void liefern ein absolutes Pflichtprogramm für alle leidenschaftlichen Doom-Anhänger ab, das zum Jahresende zweifelsohne in manch einer Bestenliste seinen Platz finden dürfte!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite