Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Terrorizer Hordes Of Zombies

Death Metal, Season Of Mist/Soulfood 14 Songs / 38:22 Min. / 24.02.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Season Of Mist/Soulfood

Mit ihrem legendären Debüt WORLD DOWNFALL (1989) hat die damalige All-Star-Truppe schwermetallische Geschichte geschrieben. Ganze 23 Jahre später erscheint nun Album Nummer drei, und das Quartett um die Morbid Angel-Koryphäen Pete „Commando“ Sandoval (Drums) und David Vincent (Bass) präsentiert sich frischer als je zuvor. Unterstützt werden die Death Metal-Promis von zwei eher unbekannteren Akteuren: Anthony „Wolf“ Rezhak singt zwar schon seit 2005 (und somit auch auf dem Zweitwerk DARKER DAYS AHEAD, 2006) bei Terrorizer, konnte aber mit seiner anderen Beschäftigung Resistant Culture wenig bis gar kein Aufsehen erregen. Von jener Band stammt auch Riff-Grenadier Katina Culture.

Und genau die beiden sind es, die HORDES OF ZOMBIES den entscheidenden Schub verpassen. Anthony hobelt mit seinem Organ alles in Schutt und Asche, während Katina mit messerscharfen Riffs das von Sandoval angefeuerte Konstrukt wieder in seine Einzelteile zermörtelt. Hier wird definitiv Death Metal gearbeitet. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass diejenigen, die sich auf ein US-amerikanisches Grind-Date gefreut haben, eventuell etwas enttäuscht werden. Klar, „El Commando“ beherrscht den gemeinen Blast nach wie vor, aber generell atmet HORDES OF CHAOS eher Neunziger-Death-Metal-Luft im Stile von ONCE UPON THE CROSS von Deicide. Im letzten Drittel der Scheibe wiederholt sich das Quartett zwar ein wenig, das lässt den Hörspaß aber nicht groß abreißen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Brian Johnson bestätigt seine Teilnahme am neuen AC/DC-Album

Brian Johnson hat keine Lust mehr auf Geheimnisse und gab den Grindern Terrorizer bereitwillig Auskunft über die nächste AC/DC-Scheibe.

Terrorizer, Shinedown, Lilian Axe und viele mehr!

Im Video-Update dieser Woche präsentieren wir euch einige Werke von Bands, die ihr vielleicht noch nicht kennt. Zeit, Neues zu entdecken!

Cavalera Conspiracy: Track by Track vom Debut

Wenn sich die lange zerstrittenen Cavalera-Brüder wieder zusammenraufen und zum ersten Mal seit Sepulturas ROOTS gemeinsam Musik schreiben, muss da etwas besonderes bei rauskommen - die Cavalera Conspiracy .

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 28 wichtigsten Geschwister-Bands von Metal bis Hard Rock

Familienbande können stark sein, doch in den seltensten Fällen vereinen sich Brüder und Schwestern, um im gleichen Job zusammenzuarbeiten. Dennoch gibt es einige Beispiele von Musikern, die mit ihren Geschwistern musizieren. Ganz vorne dabei sind und waren natürlich Angus und Malcolm Young von AC/DC, die über mehrere Jahrzehnte hinweg ihre Band zu einer der größten des Planeten machten. Ebenfalls seit vielen Jahrzehnten sind Rudolf und Michael Schenker unterwegs, allerdings auch nicht (mehr) gemeinsam und momentan "etwas" zerstritten. Die Scorpions mit Rudolf touren nach wie vor durch die Weltgeschichte, und der Jüngere hat kürzlich mit Michael Schenker Fest ein neues Album…
Weiterlesen
Zur Startseite