Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The 69 Eyes BACK IN BLOOD Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

The 69 Eyes – chartbekannte Finnen mit melancholisch-düsterem Goth-Rock – landen mit BACK IN BLOOD einen Treffer ins sprichwörtlich Schwarze. Das Album ist alles andere als reinblütig und bietet einen Hauch Metal hier, ein Stückchen Glam-Rock da. Dazu gibt es natürlich immer wieder das düstere Gewäsch, das die Band berühmt gemacht hat.

Es mischt sich Danzig mit Mötley Crüe, düstere Riffs mit anzüglichen Texten. Das ganze Album kippt irgendwo zwischen rotzigem Hard Rock und Gothic hin und her. Aber gerade dieses leicht chaotische Muster des Albums macht es interessant. Hier wird weder in einer Tour gefeiert, noch rumgeheult. Es lassen sich auch keine klaren Tendenzen in die eine oder andere Richtung ausmachen. In dem Chaos der Emotionen herrscht ein Gleichgewicht.

Trotz der Stilwechsel sind die einzelnen Lieder von BACK IN BLOOD leicht anzuhören. Man braucht keine große Aufmerksamkeit an sie zu verschwenden und kann das Album ohne zu sündigen auch gerne nebenher laufen lassen. Eine Richtung, die The 69 Eyes gerne beibehalten dürfen.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

In This Moment :: Blood


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tommy Victor (Prong, Danzig): "Ich hasse Unehrlichkeit"

Prong-Frontmann und Chefdenker Tommy Victor ist viel mehr als nur ein Musiker, wie er im Interview einmal mehr bestätigt.

Danzig spielen ihr komplettes Debüt zum 35. Jubiläum

Anlässlich des 35. Jubiläums ihres Debütalbums DANZIG (1988) wollen die US-Amerikaner Danzig das Werk live in voller Länge aufführen.

Glenn Danzig: Erster Trailer zu neuem Film

Das neue Filmprojekt von Glenn Danzig ist eine Hommage an die italienischen Spaghettiwestern und Vampirfilme. Nun ist der erste Trailer da.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite