Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Baboon Show GOD BLESS YOU ALL

Punk Rock , Kidnap/Cargo (12 Songs / VÖ: 13.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Wahrscheinlichkeit, dass auf dieser Welt irgendwo uneheliche Kinder von Michael Monroe durch die Gegend laufen, dürfte nicht allzu gering sein – beim Hören der Songs von GOD BLESS YOU ALL dürfte der alte Glam-Entertainer das Grinsen wohl kaum aus dem Gesicht bekommen. The Baboon Show um Frontfrau Cecilia Boström bewegen sich auf ihrem neuen Album so schön zwischen Punk und Rock’n’Roll, wie es der Altmeister selbst stets tat. Mal rotzig, dreckig auf dem Weg zur nächsten Party (‘Midnight’, ‘Groundhog Day’), dann wieder treibend und mit tollen Gitarren-Licks angereichert wie in ‘God Bless You All’. Der Dopaminausschuss, den dieses Album in seinen guten Momenten anzuzetteln vermag, lässt den Kopf mitnicken, den Körper sich dem Pogo dahingeben, und beim Sprechgesang in ‘Oddball’ reißt auch die letzte Schraube aus ihrer Verankerung („Civilization is goin’ loco … I don’t get it, not even un poco!“).

🛒  GOD BLESS YOU ALL bei Amazon

Dieser Hybrid aus punkiger Attitüde und einem Sound-Gewand, das häufiger dem Rock zuzuordnen ist, macht einfach Spaß und sollte mindestens einmal monatlich ärztlich verordnet werden. Die schwächeren Momente haben die Schweden definitiv immer dann, wenn sie die Füße vom Gaspedal nehmen und es langsamer angehen lassen wollen (‘Gold’, ‘Reason To Go On’). Das sei ihnen aufgrund des Rests, der uns auf GOD BLESS YOU ALL entgegenbläst, jedoch verziehen – klare Kaufempfehlung!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite