Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Clamps MEGAMOUTH

Stoner Metal, Heavy Psych/Cargo (10 Songs / VÖ: 12.1.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nur nichts anbrennen lassen. The Clamps fackeln nicht lange, sondern packen direkt in der ersten Sekunde die Fuzz-Gitarren aus. Der Opener und zugleich Titel-Track ist zwar instru­men­tal, aber ein echtes Brett mit saftigen Riffs. Dennoch ist es eine Erleichterung, wenn im zweiten Titel ‘Forty-Nine’ Gesang einsetzt und deut­lich wird, dass dieses Album nicht gänzlich instrumental gehalten ist. MEGAMOUTH ist ein durchweg treibendes Werk, dessen Sound bei Fans von Bands wie Orange Goblin, G.U. Medicine und Co. keine Wünsche offenlassen dürfte.

🛒  MEGAMOUTH bei Amazon

Ein bisschen Ab­wechslung hätte dem Ganzen zwar gutgetan, um die rund 35 Minuten Spielzeit etwas dynamischer zu gestal­ten, aber Tracks wie ‘Bill Jenkins’, ‘Blood’ oder ‘Roll Back The Years’ sind für sich genommen ausgesprochen eingängig, stimmig und niedrig­schwellig unterhaltsam. MEGAMOUTH sei an dieser Stelle explizit nicht als Autofahrmusik empfohlen, weil es dabei zu schwierig werden dürfte, den Fuß vom Gaspedal zu lösen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis veröffentlichen ‘Feuer & Erz’ – nur hier auch auf Vinyl

Saltatio Mortis präsentieren mit ‘Feuer & Erz’ die dritte Vorab-Single aus ihrem kommenden Album FINSTERWACHT (VÖ: 31.05.2024). Der Track erzählt die Geschichte der Finsterwacht weiter und bringt durch die Zusammenarbeit mit dem The City of Prague Philharmonic Orchestra eine weitere Facette unglaublicher Klanggewalt und epischer Atmosphäre in den Song ein. Sänger Alea: "Die Verbindung von klassischen Instrumenten und Bandklängen hat mich schon im Alter von 16 Jahren fasziniert. In Prag inmitten des Sinfonieorchesters zu sitzen, während unser eigener Song aufgenommen wird, war demnach ein extrem emotionaler Moment und ein lang gehegter Traum, der wahr wurde." Weltexklusive Saltatio Mortis-7“ mit drei brandneuen…
Weiterlesen
Zur Startseite