Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Clan Destined IN THE BIG ENDING… Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn dieses Album erscheint, ist es bereits ein alter Hut: IN THE BIG ENDING… ist schon seit geraumer Zeit über die Website von The Clan Destined erhältlich und erfährt jetzt auf breiterer Front einen re-Release.

Gleichzeitig ist dieses Debüt eine Art Abschied, denn Projekt-Initiator Martin Walkyier (ex-Sabbat, ex-Skyclad) hat angekündigt, sich künftig nur mehr als Autor betätigen zu wollen. An der Qualität der Scheibe kann dies nicht liegen: IN THE BIG ENDING… wurde von Andy Sneap und James Murphy klangtechnisch auf Vordermann gebracht und dürfte speziell bei jenen Skyclad-Anhängern offene Türen einrennen, denen es nicht allzu viel ausmacht, dass hier keine Geige zu hören ist.

Die sechs Kompositionen atmen jedenfalls dieselbe fröhliche Grundstimmung, die schon Walkyiers alte Band ausgezeichnet hat. Wer also mit seinem Nuschelgesang bisher nicht zurecht gekommen ist, kann dieses Album getrost vergessen. Zudem gibt es mit ‚Devil For A Day‘ einen Totalausfall mit penetrantem Kinderlied-Kitsch, der selbst Helloween vor Neid erblassen lassen würde. Wer davor nicht zurückschreckt, bekommt dafür noch eine limitierte Bonus-DVD mit dem Video zu ‚A Beautiful Start To The End Of The World‘.

Wolfgang Kuhn


ÄHNLICHE KRITIKEN

Helloween :: My God-Given Right

Raubtier :: Bestia Borealis

Helloween :: Straight Out Of Hell


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Judas Priest sind gerade aktiver denn je, die Frage um eine Reunion von Halfords Band Fight steht aber noch immer im Raum. Nun meldet sich der damalige Bassist zu Wort.

MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Der Streaming-Dienst MagentaTV wird sich in einer siebenteiligen Sendung dem Metal widmen. Dabei soll es um Wacken, neue Platten, alte Bands und alle anderen Facetten des Genres gehen.

Helloween unterschreiben bei Reigning Phoenix Music

Helloween stellen sich neu auf für ihren kommenden Longplayer. So soll Reigning Phoenix Music das neue Opus der Power-Metaller rausbringen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite