Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

The Devil’s Trade THE CALL OF THE IRON PEAK

Dark Folk, Season Of Mist/Soulfood (11 Songs / VÖ: 28.8.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dass sich Leute aus dem Metal-Umfeld in finstere Folk-Gefilde stürzen, kommt in letzter Zeit immer häufiger vor. Ein interessantes Phänomen, das mal jemand genauer unter die Lupe nehmen sollte. Wie dem auch sei: Dávid Makó aka The Devil’s Trade ist dabei nicht im Lager von King Dude und Me & That Man zu verorten – kein Western-Charme, keine sonoren Johnny Cash-Vocals, die selten über eine Oktave hinausgehen.

THE CALL OF THE IRON PEAK bei Amazon

Im Gegenteil: THE CALL OF THE IRON PEAK scheint mit ­Sólstafir zu flirten, und so bestechen ‘Dead Sister’, ‘No Arrival’ und Co. mit hohem, kraftvollem Gesang voller Pathos sowie jeder Menge zusätzlicher Klangspuren, die im Hintergrund die Atmosphäre verdichten. Man muss in der richtigen Stimmung sein, um sich das Album zu Gemüte zu führen. Wer sich jedoch darauf einlässt, für den kann es zu einem intensiven Erlebnis werden.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn machen jetzt Werbung für das Free2Play-Spiel „World Of Tanks Blitz“

Es ist gar nicht unüblich, dass sich Bands zu Promozwecken mit anderen Marken zusammentun und gemeinsame Sache machen. Oftmals passt das auch, manchmal kann man sich nur fragend den Kopf kratzen. Aber entscheidet ihr, in welche Kategorie die Zusammenarbeit von Korn mit dem Free2Play-Spiel „World Of Tanks Blitz“ fällt. Anlass für die Kooperation ist Halloween. Neues Musikvideo von Korn Im Rahmen der gemeinsamen Kooperation haben Korn ein Musikvideo zu ihren Song ‘Finally Free’ aus ihrem aktuellen Album THE NOTHING (Review) veröffentlicht. In dem Clip wird die Geschichte von Captain erzählt, einem Charakter aus „World Of Tanks Blitz“ und offenbar Fan…
Weiterlesen
Zur Startseite