Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Great Discord THE RABBIT HOLE

Rock, The Sign/Cargo (11 Songs / VÖ: 08.09.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was macht man eigentlich, nachdem man einer der zahlreichen Verschleißmusiker von Ghost war? Richtig: eine neue, viel weniger erfolgreiche Band gründen. So wie Aksel Holmgren, der als schlagzeugspielender Nameless Ghoul unter anderem auf dem 2013er-Album INFESTISSUMAM zu hören ist. Mit Bands in Verkleidung kennt er sich also aus, was ganz gelegen kommt, da auch The Great Discord-Sängerin Fia Kempe nur mit theatralischem Make-up und Kopfschmuck auftritt.

Mit Ghost haben die schwedischen Landsleute außerdem gemein, dass sich ohne diese Form der Selbstinszenierung wohl nur halb so viele Menschen für sie interessieren würden. Zwar hat Kempe eine starke und facettenreiche Stimme und ihr Klargesang funktioniert im Zusammenspiel mit der aggressiven Musik sehr gut, aber diese Qualität wird allzu oft von profaner Effekthascherei übertüncht. Dass sich die Schweden mit ihrem zweiten Album THE RABBIT HOLE am Konzept von ‘Alice im Wunderland’ vergreifen, ist darüber hinaus ebenso klischeehaft wie langweilig. 08/15-Rock, der gerne mehr wäre; musikalisches Kasperletheater für alle, denen Cradle Of Filth zu brutal sind.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite