Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Night Flight Orchestra AEROMANTIC

AOR, Nuclear Blast/Warner (13 Songs / VÖ: 28.2.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei einem Blick auf die Sound-Wertungen wird klar: Beim METAL HAMMER gibt es nur vereinzelt Aeromantiker. Warum, ist klar: „Ist ja gar kein Metal!“ Und das ist auch gut so! – sagte mal ein Berliner Bürgermeister. Den hohen Catchyness-Grad, den The Night Flight Orchestra an den Tag legen, können eben nur wahre Connaisseure ab (rot-weiße Grüße an Kollege Weckmann an dieser Stelle). Dabei wundert man sich, wie Sänger Björn Strid und Gitarrist David Andersson das hohe Niveau halten bei der Menge an Platten, die die beiden – man kann das auch mal salopp formulieren – ausscheißen. THE LIVING INFINITE (2013), THE RIDE MAJESTIC (2015) und VERKLIGHETEN (2019) von Soilwork zusammen mit INTERNAL AFFAIRS (2012), SKYLINE WHISPERS (2015), AMBER GALACTIC (2017), SOMETIMES THE WORLD AIN’T ENOUGH (2018) und nun eben AEROMANTIC von den Nachteulen ergeben acht Alben in neun Jahren.

🛒  AEROMANTIC bei Amazon

Derbes Pensum. Das neueste Werk startet auf jeden Fall mit einem fulminanten Dreierpack: ‘Servants Of The Air’, ‘Divinyls’ und das unwiderstehliche ‘If Tonight Is Our Only Chance’. In der immer noch absolut annehmbaren Albummitte und hintenraus wird klar: Es ist nicht alles Gold, was hardrockt, soult, discot und classicrockt, aber auf alle Fälle die grandiosen ‘Golden Swansdown’, ‘Aeromantic’ und ‘Taurus’. Wenn die Schweden jetzt noch begreifen, dass Qualität über Quantität geht und eher neun bis zehn Tracks statt 13 auf das nächste Opus packen, sollte die Flugkurve sogar noch steiler nach oben gehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi: Jon lässt Tür für Richie Sambora offen

Kürzlich kündigten Bon Jovi ihr neues Album FOREVER für den 7. Juni an. Richie Sambora wirkte dabei nicht mit. In einem Interview mit Audacy Check In sollte Bandboss Jon Stellung dazu nehmen, wie er zu einem einmaligen Konzert mit Sambora steht. Darauf antwortete der 62-Jährige: "Hey, die Tür wäre immer auf. Das ist es nicht. Aber vor elf Jahren -- aus Gründen, die nichts mit der Band zu tun hatten -- ging er. Es besteht keine Feindseligkeit, da ist nichts außer Liebe. Aber wir hatten eine Show an jenem Abend und am darauffolgenden Abend -- und dann habe ich elf…
Weiterlesen
Zur Startseite