Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Night Flight Orchestra Internal Affairs

Hard Rock, Coroner 12 Songs / 61:10 Min. / 18.06.2012

2.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Coroner

Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Welt nicht wirklich auf meine Meinung zu diesem AOR-Schatz gewartet hat. Aber eins wollen wir mal klarstellen: Als ich noch ein Bonanzarad fuhr (mit Knüppelschaltung, ohne Fuchsschwanz), war der Soundtrack der guten Sommerzeit mit Glück mal ein Ramones– oder von mir aus auch Blondie-Tape, meist aber das vom Opa geerbte, klapprige Transistorradio – und wenn da „erwachsenen-orientierter Rock“ lief, hing die Jugend brechend überm Zaun. So viel zum Thema Midlife-Crisis im Hause Strid und D’Angelo, aber ich glaube eher an einen schlechten Scherz.

Nein, streicht das. Ich glaube, die Kerle finden sich echt geil bei dem, was sie da verzapfen. Sie skizzieren das Grauen, das folgen würde, wenn uns 300 Foreigner-Klone mit topmoderner, hoffnungslos steriler und totkomprimierter Produktion noch einmal die alten Stanzen aus 08/15-Riffs und pseudo-gefühligem Gesang auftischen würden. Immerhin würden vielleicht 138 von denen merken, dass alles über vier Minuten im Radio eh nicht gespielt wird und uns die „Gib mir High Five“-Jams , die hier für die Verlängerung der Qual sorgen, ersparen. Aber wie bereits angedeutet: AOR und ich, das ist ein Sommer-Jugend-Trauma, insofern halte ich jetzt die Klappe.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Night Flight Orchestra :: Internal Affairs


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 07.04.

Von Minsk bis Atlanta: In dieser Woche präsentieren uns wieder einige Bands die Videos zu ihren neuerscheinenden Singles.

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 39 mit Tankard

40 Jahre Tankard – mit welchen Bieren "Gerre" Geremia darauf anstößt, verrät er im Interview. Außerdem: Masken-Metal von Slipknot und Gaerea, und Trauer bei Soilwork und The Night Flight Orchestra.

Soilwork machen weiter nach dem Tod von David Andersson

Soilwork und The Night Flight Orchestra setzen ihre Aktivitäten zu Ehren ihres verstorbenen Gitarristen David Andersson fort.

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Die schwarzbunte Szene beim Wave-Gotik-Treffen

Alljährlich zu Pfingsten verwandelt sich Leipzig zum Mekka der Gothic-Szene. Längst dominiert nicht mehr nur Schwarz die Outfits - immer schriller und bunter werden die Outfits, aber auch Steampunk-, S/M- und Fetisch-Elemente sowie Kostüme aus dem Viktorianischen und weiteren Zeitaltern sind angesagt. Seht hier eine Auswahl der besten, schönsten und schrägsten Verwandlungen.
Weiterlesen
Zur Startseite