The Night Flight Orchestra fliegen wieder. Bereits vor einigen Wochen hat die Supergroup um Sänger Björn Strid eine Europatournee für Anfang 2025 angekündigt. Nun veröffentlichte die Band eine Bekanntmachung, auf die Fans seit drei Jahren warten.
Aufregung pur!
Seinen Platz beim fliegenden Orchester hat indes Rasmus Ehrnborn eingenommen, der bei Soilwork an den Basssaiten zupft. Ob Ehrnborn dauerhaft zum offiziellen Line-up gehören wird, ist noch nicht gänzlich bestätigt. Auf dem Cover des „bislang filmischsten Werk der Band“ sind die Mitglieder lediglich als Schemen dargestellt und wie folgt kommentiert: „Wie aufgeregt kann man sein, wenn man ein neues Album ankündigt? Wir verraten es euch: Wir zittern vor Aufregung, hängen an Kronleuchtern, machen Schwimmzüge in Sekt, Schneeengel in Puderzucker und erklimmen in Stilettos den Mont Blanc. SO aufgeregt sind wir. Jetzt gebt uns den Mond, okay?“
Bis es mit The Night Flight Orchestra wieder in die Vollen geht, haben die einzelnen Mitglieder noch gut zu tun. Soilwork und Arch Enemy sind derzeit nämlich zusammen mit In Flames auf großer „Rising From The North“-Tour. Arch Enemy bringen kommendes Frühjahr ihr zwölftes Album BLOOD DYNASTY heraus.
Die D/A/CH-Termine der „Moon Over Europe“-Tour von The Night Flight Orchestra:
- 14.02. A-Wien, Szene
- 15.02. München, Backstage Halle
- 18.02. CH-Aarau, Kiff
- 19.02. Aschaffenburg, Colos-Saal
- 20.02. Nürnberg, Der Hirsch
- 21.02. Karlsruhe, Substage
- 22.02. Berlin, Frannz Club
- 24.02. Hamburg, Bahnhof Pauli
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.