The Night Flight Orchestra kündigen neues Album an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

The Night Flight Orchestra fliegen wieder. Bereits vor einigen Wochen hat die Supergroup um Sänger Björn Strid eine Europatournee für Anfang 2025 angekündigt. Nun veröffentlichte die Band eine Bekanntmachung, auf die Fans seit drei Jahren warten.

Am 31. Januar 2025 soll das siebte Studioalbum der Schweden erscheinen. GIVE US THE MOON ist die erste Platte, die über Napalm Records und seit dem Tod von Gitarrist und Gründungsmitglied David Andersson veröffentlicht wird. Andersson verstarb im September 2022 im Alter von nur 47 Jahren, nachdem er lange mit Depressionen und Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. Beide Bands, in denen er tätig war (Soilwork & The Night Flight Orchestra) beschlossen, ihm zu Ehren weiterzumachen.

Aufregung pur!

Seinen Platz beim fliegenden Orchester hat indes Rasmus Ehrnborn eingenommen, der bei Soilwork an den Basssaiten zupft. Ob Ehrnborn dauerhaft zum offiziellen Line-up gehören wird, ist noch nicht gänzlich bestätigt. Auf dem Cover des „bislang filmischsten Werk der Band“ sind die Mitglieder lediglich als Schemen dargestellt und wie folgt kommentiert: „Wie aufgeregt kann man sein, wenn man ein neues Album ankündigt? Wir verraten es euch: Wir zittern vor Aufregung, hängen an Kronleuchtern, machen Schwimmzüge in Sekt, Schneeengel in Puderzucker und erklimmen in Stilettos den Mont Blanc. SO aufgeregt sind wir. Jetzt gebt uns den Mond, okay?“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bis es mit The Night Flight Orchestra wieder in die Vollen geht, haben die einzelnen Mitglieder noch gut zu tun. Soilwork und Arch Enemy sind derzeit nämlich zusammen mit In Flames auf großer „Rising From The North“-Tour. Arch Enemy bringen kommendes Frühjahr ihr zwölftes Album BLOOD DYNASTY heraus.

Die D/A/CH-Termine der „Moon Over Europe“-Tour von The Night Flight Orchestra:

  • 14.02. A-Wien, Szene
  • 15.02. München, Backstage Halle
  • 18.02. CH-Aarau, Kiff
  • 19.02. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 20.02. Nürnberg, Der Hirsch
  • 21.02. Karlsruhe, Substage
  • 22.02. Berlin, Frannz Club
  • 24.02. Hamburg, Bahnhof Pauli


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura kündigen neues Album und Tour für 2025 an

Es ist noch nicht lange her, dass Gitarrist Christian Münzner seinen Ausstieg bei Obscura verkündete. Generell hat sich – bis auf Bandchef und Gründer Steffen Kummerer – in den vergangenen Monaten das komplette Line-up der Technical Death-Band geändert. Während Kummerer nach wie vor hinter dem Mikro steht und gleichzeitig in die Saiten haut, hat Kevin Olasz Münzners Platz eingenommen. James Stewart sitzt nun am Schlagzeug, und am Bass zaubert Robin Zielhorst. Mit der neuen Aufstellung soll es ab dem 4. Februar 2025 auf "Silver Linings"-Tour durch Europa gehen. Danach sollen Amerika, Asien und Australien folgen. Eröffnet wird das europäische Set…
Weiterlesen
Zur Startseite