Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Tombs UNDER SULLEN SKIES

Black Metal, Season Of Mist/Soulfood (12 Songs / VÖ: 20.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Einen eigenen, ­immer nach ­Neuem streben­den Weg zwischen Black Metal-Orthodoxie und Post Punk-Ästhetik zu gehen und dabei in jedem Kellerloch live alles zu zerstören: Tombs haben sich eine ziemliche Bürde aufgeladen, was dazu führt, dass Chef Mike Hill zuletzt mehrfach seine komplette musikalische Mannschaft ausgetauscht hat. Wie schon beim 2017er-THE GRAND ANNIHILATION hat UNDER SULLEN SKIES mit dem Vorgänger nur eines gemein: den Mann mit der pflegeleichten Frisur, knurrigen Stimme und den fetten Riff-Fingern. Aber Mike hat den Laden im Griff: Auf gut einer Stunde Länge mäandert das neue Album durch viele fruchtbare Weiden und bleibt doch unverwechselbar Tombs.

UNDER SULLEN SKIES bei Amazon

Fäusteschwingend Punk-Angehauchtes wie der Opener ‘Bone Furnace’ bringt die Nackenmuskeln auf Temperatur, die Tremolo-Frenetik von ‘Barren’ macht den Kühlschrank auf und enthüllt ein virtuoses, sauberes kleines Gitarrensolo, während ‘Secrets Of The Black Sun’ wie ein vergessener Bauhaus-Gruft-Klassiker daherkommt. Das ist so unterhaltsam wie selbstbewusst, muss sich aber die Frage gefallen lassen, ob ein paar weniger Songs (‘Mordum’ etwa ist verdammt zäh) und etwas mehr Fokus nicht noch überzeugender rüberkommen würden.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Lindemann und Tägtgren trennen sich!

Till Lindemann und Peter Tägtgren gehen getrennte Wege. Dies gaben die beiden Musiker heute auf den Social-Media-Seiten ihres gemeinsamen Projekts bekannt. Gründe für die geteilten Wege wurden nicht bekannt gegeben. Erst in diesem Jahr absolvierten sie noch eine der wenigen Konzerttourneen in 2020 zu ihrem aktuellen Album F&M. Für das Frühjahr 2021 ist noch eine Live-DVD geplant, welche ein Konzert in Moskau aus dieser Tour zeigen soll. Beide Musiker arbeiten an dieser letzten gemeinsamen Veröffentlichung. Die Fans waren bereits vorgewarnt. Erst am Mittwoch verkündete das Wacken-Festival, dass Lindemann einen zusätzlichen Konzerttag vor dem Festival einleiten wird. Auf dem zugehörigen Poster…
Weiterlesen
Zur Startseite