Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Torche ADMISSION

Alternative, Relapse/RTD (11 Songs / VÖ: 12.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song, pflegte unser langjähriger Mitarbeiter Leimsen gerne bei unzähligen Gelegenheiten anzumerken. In diesem Fall müsste es heißen: Torche bleiben Torche bleiben Torche. Denn das Quartett aus Florida mit dem unverwechselbaren Sound tut erneut alles dafür, in keine Kategorie zu passen. Sludge, Postcore, Indie – vielleicht… Dabei lassen sich Frontmann Steve Brooks und Co. auch von einem selbst initiierten Personalwechsel nicht bremsen, sondern vielmehr antreiben. Ex-Basser Jonathan Nuñez hat sich die Axt umgeschnallt und rifft daher, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Und dass es Eric Hernandez wummern lassen kann, hat er bereits bei den Noise-Rockern Wrong bewiesen.

🛒  ADMISSION bei Amazon

So ist die Rochade fast spurlos an Torche vorübergegangen. Schließlich wissen die Amerikaner auch auf Album Nummer fünf, ADMISSION, noch immer, wie man mit der tonalen Bratpfanne ausholt (‘From Here’). In den klanglichen Details präsentieren sie sich vielleicht sogar noch ein Stück filigraner. Gelegentlich lassen Brooks, Nuñez, Hernandes und Drummer Rick Smith ein behagliches Walter Schreifels-/Rival Schools-Gefühl entstehen (‘Submission’, ‘Admission’), aber allen Stücken wohnt dieser warme Punch inne. Quasi: Vermöbelung durch sanfte Dröhnung. Ein grandioses Rezept, das sich Torche ausgedacht haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 05/2024: The Vision Bleak WEIRD TALES

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Maiausgabe: WEIRD TALES von The Vision Bleak! Das Album des Monats Mai 2024 stellen The Vision Bleak. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,88 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu WEIRD TALES von The Vision Bleak << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Maiausgabe 2024! *** Bestell dir jetzt und nur für…
Weiterlesen
Zur Startseite