Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Martin THORNS

Heavy Metal, Battlegod Productions/PHD (11 Songs / VÖ: 14.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ungewohnt düs­ter kommt der ehemalige Black Sabbath-Sänger Tony Martin auf seinem neuen Soloalbum THORNS daher. Ohne die britische Legende im Rücken zeigte sich der Brite, der nach Ozzy Osbourne am zweitlängsten Sänger bei Sabbath war, bisher eigentlich etwas fröhlicher. Nun aber ziehen dunkle Wolken auf, was auch Song-Titel wie ‘As The World Burns’, ‘Black Widow Angel’, ‘Book Of Shadows’ (Anspieltipp) oder ‘Damned By You’ deutlich machen. Aber diese leichte Kurskorrektur, inklusive zweier kurzer Ausflüge ins Country-Genre, passt ganz hervorragend zur außergewöhnlich guten Stimme von Martin, der noch immer Gänsehaut verbreiten kann.

🛒  THORNS bei Amazon

Seine Mitmusiker, unter anderem Danny „Danté“ Needham von Venom am Schlagzeug und Magnus Rosén (ehemals Hammerfall) am Bass, liefern dem Mann aus Birmingham (woher sonst) einen soliden Teppich. Einzig an kompositorischer Extraklasse fehlt es ein wenig. Ein Super-Hit ist auf THORNS nicht zu entdecken. Wer speziell auf DEHUMANIZER von Black Sabbath steht, sollte sich dieses Werk aber genauer anhören. Hier sind echte Könner am Werk.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde: Mit Ozzy spielen ist wie bei einer Coverband

Zakk Wylde ist seit 2017 wieder in der Band von Ozzy Osbourne. Nun hat er in einem Interview mit "Full Metal Jackie" darüber gesprochen, auf was er sich meisten daran freut, wenn die Pandemie es wieder erlaubt, auf Tour zu gehen, und er wieder die Songs der 73-jährigen Metal-Legende spielen kann. Daraufhin sagte der Black Label Society-Chef: Schrei nach Wiederholung "Es ist so, seit ich zum ersten Mal in die Band eingestiegen bin", holt Zakk Wylde aus. "Wir spielen Sachen von Black Sabbath und dann alles, wobei Randy Rhoads und Jake E. Lee mitgemacht haben. Ich habe immer gesagt, dass mit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €