Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Toxic Holocaust Conjure And Command

Thrash Metal, RTD 10 Songs / 32:04 Min. / 22.07.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach Jahren des Projekt- daseins entschied sich Joel Grind (immer noch in der Top drei der besten Nachnamen im Biz) dazu, endlich mal mit einer kompletten Band den Gang ins Studio anzutreten, anstatt wie bisher den Alleinunterhalter zu geben. Und was passiert? CONJURE AND COMMAND gerät zum besten Album der Karriere.

Zehn Songs lang regiert die derbe Thrash-Keule, schön durchzogen mit angenehmer Punk-Attitüde. Heldenver- ehrung inklusive, ‘I Am Disease’ gewinnt den Preis für die beste Celtic Frost-Num- mer seit, ja… Celtic Frost eben. ‘Nowhere To Run’ mischt dann die Kreator alter Schule (mit Ventor-Gesang) mit Brüllaffen-Punk der Anti-Nowhere League. Mit ‘The Liars Are Burning’ schafft es das Trio sogar, eine extrem eingängige Hookline einzubauen, da gucken sogar Annihilator ziemlich dumm aus der Wä- sche.

Herrn Grind und seinen Kumpanen kommen also nur die besten Zutaten ins Haus, die ewig gleiche Suppe sollen andere auslöffeln. In Zahlen ausgedrückt: 70 Prozent Charme und 30 Prozent Ei- genständigkeit reichen dieses Mal noch für eine Wertung im oberen Bereich.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Toxic Holocaust :: Chemistry Of Consciousness

SSS :: Problems To The Answer

Toxic Holocaust AN OVERDOSE OF DEATH ... Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Skeletonwitch, Toxic Holocaust, Epica, Artillery u.v.m.

Die dunkle Jahreszeit bricht an - und er sah, dass es gut war: Wir schicken euch mit den düsteren Videos der Woche ins Metal-Wochenende!

Hört das neue Toxic Holocaust-Album hier zuerst

Am 25.10.2013 erscheint das neue Toxic Holocaust-Album CHEMISTRY OF CONSCIOUSNESS. Hier hört ihr es schon jetzt kostenlos und in voller Länge!

Kvelertak + Toxic Holocaust + Trap Them + Wolves Like Us

Wirklich groß ist noch keine der Bands - richtig großartig ist die Tour trotzdem, denn Kvelertak, Toxic Holocaust und Co. haben es absolut in sich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Heute vor 35 Jahren erschien TURBO

„Pisse schmeckt besser“, urteilte Felix 1666 über Judas Priests zehnten Langspieler TURBO. Indessen merkte MercyfulSatyr an: „Dass Judas Priest, die rechtmäßigen Götter des Metal, einen solchen Gräuel schaffen würden, ist eine Schande – nein, ein Tritt in die Eier – für alles, wofür Heavy Metal und gute Musik im Allgemeinen jemals gestanden haben.“ Und erst am 1. April dieses Jahres schrieb Slater922: „Geradezu alles an diesem Album ist scheiße – und bis zum heutigen Tag bleibt es ihr schlechtestes.“ Andere wiederum pflegen eine gegenteilige, regelrecht unpopuläre Meinung und, ja, finden TURBO sogar hörenswert. Während manche ob der Hochwertigkeit des Albums…
Weiterlesen
Zur Startseite