Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

SSS Problems To The Answer

Thrash Metal, Soulfood 25 Songs / 43:26 Min. / 12.07.2011

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schön, dass es so etwas auch im Jahre 2011 noch gibt. Short Sharp Shock, kurz auch SSS genannt, machen Thrash mit großem Hardcore-Anteil – so wie damals. Und „damals“ bedeutet Ende der Achtziger, als Punk zum Hardcore und Hardcore zum Metal wurde. Als wäre seitdem kein Tag vergangen, versprühen SSS einen Spirit, der an Black Flag, Circle Jerks, Dirty Rotten Imbeciles, MDC oder Reagan Youth erinnert, um nur einige der Speerspitzen zu nennen.

Da schlägt das Herz eines jeden Fans der guten alten Hardcore-Tage höher, obwohl bei SSS natürlich zu jeder Sekunde die Gedanken mitschwingen, dass das, was Sänger Foxy und seine Band anbieten, 25 Jahre zu spät kommt. Völlig egal, denn die 25 Songs in einer knappen Dreiviertelstunde hauen dich vom Hocker, treten dir in die Eier und polieren dir die Fresse. Politisch korrekt wird gegen alles und jeden gepöbelt. Von ‘The Kill Floor’ bis hin zu ‘Strangenotes’ (nein, nicht Germs) halten SSS den Fingerzeige-Anti-Level hoch, und damit machen sie es spannend.

Die Songs fliegen mit zackigem Geriffe und ölgeschmiertem Groove-Gerüst an einem vorbei, nur selten bekommt man die Chance zum Verschnaufen. Als sich dann noch Napalm Death-Sänger Mark Barney Greenway beim ersten Songs und ‘Here Comes The Neighbourhood’ die Ehre gibt, dreht der Moshpit eine Stufe rauf. Mit den besten Empfehlungen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Toxic Holocaust :: Conjure And Command

SSS THE DIVIDING LINE Review

Death Angel :: Relentless Retribution


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hört den neuen SSS-Song ‘Dead Wood’ hier zuerst

Das neue SSS-Album LIMP.GASP.COLLAPSE erscheint im November. Schon jetzt feiert der Song ‘Song’ mit Jeff Walker (Carcass) hier seine Premiere.

In den Verlags-Alltag reinschnuppern

Axel Springer Mediahouse Berlin sucht ab Ende September/ Anfang Oktober 2010 für 6 Monate einen Praktikanten (m/w) für den Bereich der Geschäftsführungs- und Empfangsassistenz der Musiktitel METAL HAMMER, ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Animierte Metal-Cover als GIF

Die Künstler der Homepage AnimatedCovers.com haben es sich zur Aufgabe gemacht, Metal-Cover als Gif aufzubereiten. Und das mit Erfolg, denn viele bekannte (und auch unbekannte) Artworks bekommen so einen völlig neuen Dreh verliehen oder sind einfach noch einen Tick epischer, als ihre unbeweglichen Vorbilder. Wir haben euch unten ein paar unserer Lieblings-Gifs von AnimatedCovers.com herausgesucht, empfehlen euch aber nach der Durchsicht auch einen Besuch auf der Seite. Grand Magus - SWORD SONGS Dio - KILLING THE DRAGON Judas Priest - PAINKILLER Death - LEPROSY Metallica - MASTER OF PUPPETS
Weiterlesen
Zur Startseite