Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

SSS THE DIVIDING LINE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Alte Schule, und zwar ohne Kompromisse. SSS aus England sehen sich selbst als Erben einer Zeit, in der der Crossover aus Thrash Metal und Hardcore für verbrannte Erde sorgte und Bands wie DRI, Nuclear Assault, SOD, Cryptic Slaughter und No Mercy Kuttenträger und Skatekids zu einem schwitzenden Mob verschweißten.

Das ist inklusive des zugehörigen Artworks und der üblichen Klamotten und Frisuren momentan ja ein bisschen hip und mit Bands wie Municipal Waste und ihren zahlreichen Epigonen gut bedient. SSS können dem Genre natürlich keine neuen Impulse geben, aber das ist sicher auch das letzte, worum sich die Band Gedanken macht.

THE DIVIDING LINE klingt nach dem Ende der Achtziger, sieht auch so aus, versprüht jede Menge Charme und macht Laune. An die erwähnten Posterboys dieser neuen Szene kommen SSS zwar nicht heran, und ich würde GAME OVER jederzeit THE DIVIDING LINE vorziehen, aber für einen kleinen Thrash-Snack zwischendurch reicht es auf jeden Fall.

Christian Kruse

Diese und viele weitere Rezension findet ihr in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

SnotNoseKids :: This Is Snot'n'Roll

Skindred :: Union Black

Major Parkinson SONGS FROM A SOLITARY HOME Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Body Count: Dave Mustaine will erneut mit Ice-T arbeiten

Wie Ice-T (Body Count) jüngst erklärte, drängt Megadeth-Sänger und -Gitarrist Dave Mustaine auf eine erneute Zusammenarbeit beider Parteien.

Die besten Modern Metal-/NWOAHM-/New Metal-/Crossover-Alben 2022

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

‘God Of War’ im ‘Rick And Morty’-Stil

Santa Monica Studio und Adult Swim haben sich für einen neuen ‘God Of War: Ragnarök’-Trailer mit den Figuren aus ‘Rick And Morty’ zusammengetan.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER steht ganz im Zeichen von Accept. Nicht nur widmen wir den Heavy-Metallern unsere Titelgeschichte. Nein, wir legen darüber hinaus noch eine weltexklusive 7" mit auserlesenen Tracks obendrauf. Neben der Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv hier auf 7“-Vinyl. Die Schallplatte gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER. Gitarrist Wolf Hoffmann hat hierzu ebenfalls noch ein paar Worte zu sagen:   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Metal Hammer (@mhammer666)…
Weiterlesen
Zur Startseite