Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Truth Corroded BLOODLANDS

Tech Death, Unique Leader (9 Songs / VÖ: 22.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gleich einem Aufmarsch siegessicherer Streitkräfte geht es mit Fanfaren melodischer Death Metal-Gitarren episch hinein in BLOODLANDS, das sechste Album der australischen Truth Corroded. Es braucht keine Minute, da bolzt der Opener ‘To The Carnal Earth’ mit massivstem Drum-Gehämmere in Richtung Blastbeat-Weltrekord. Jetzt schon glasklar: Im direkten Zweikampf würde der gemeine Specht der hiesigen Snare-Orgie unterliegen. Denn die ballert tighter als ein Uhrwerk! Dass ein furioses Gitarrensolo den Sack zumacht, ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Die Jungs sind auf Kollisionskurs – ideal für den Propellerflug der eigenen metallischen Mähnenpracht.

🛒  BLOODLANDS bei Amazon

‘Conquest Of Divide’ hätte auch ein Thrasher auf einer frühen Machine Head-Platte sein können. Technische Finesse an der Riff-Front paart sich mit durchdachtem und gewaltig platziertem Drumming. Nur das Grunzorgan von Jason North wird vom Corpsegrinder-Syndrom befallen – zu monoton und vorhersehbar auf Albumlänge. Hochkarätige Soloeinlagen können gegensteuern, bieten Luft zum Atmen. Da sackt die Kinnlade schon mal gen Kniebereich. So wie beim melodramatischen Finale ‘I Once Breathed’, das überraschend mit sirenenhaft betörendem Frauengesang in multiple Sphären schickt.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Tarja & Marko Hietala

Nach einer Reihe von triumphalen Auftritten in Südamerika, bei denen Marko Hietala als Special Guest zusammen mit Tarja mehrere ausverkaufte Shows bestritt, wird das dynamische Duo nun auch das europäische Publikum mit seiner mitreißenden Zusammenarbeit begeistern. Die Europatournee, die im September in Deutschland beginnt, verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, wenn sich die beiden vertrauten Stimmen wieder auf der Bühne treffen. Tarja hat kürzlich ihr erstes Greatest Hits-Album BEST OF TARJA - LIVING THE DREAM veröffentlicht. Die Liveshow wird eine Auswahl von Songs aus ihrer Karriere beinhalten, die auch auf dem Best Of zu finden sind, darunter Fan-Favoriten und ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite