Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Manowar Magic Circle Festival Volume 2

Heavy Metal, Universal 2 DVDs / 285 Min / 27.11.2008

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Manowar-Film-Studios legen keine Pause ein und kredenzen uns pünktlich zur Weihnachtszeit den visuellen Beleg des Magic Circle Festivals 2. Leider erfüllt der Doppeldreher nicht das, was die göttliche Setlist in Bad Arolsen versprach.
Statt die beiden Shows, in denen die ersten sechs Manowar-Alben in traumhafter Manier am Stück gespielt wurden, zu zeigen, sind lediglich einzelne Songs in völlig durcheinander gewürfelter Reihenfolge zu begutachten – die allerdings perfekt gefilmt und mit glasklarem Sound.
Die restliche Spielzeit wird mit Songs einiger Vorgruppen (HolyHell, Metal Force) gefüllt. Die üblichen Selbstbeweihräucherungen kommen natürlich ebenfalls nicht zu kurz, und weil immer noch Platz ist, werden Tonnen von Impressionen aus Bulgarien (hier fand das Festival eine Woche zuvor statt) und Deutschland verbraten.
Nicht enthalten sind Joey DeMaios Verbalattacken gegen die abgesprungenen Co-Headliner Whitesnake und Def Leppard. Und auch die völlig grundlose Beschimpfung der METAL HAMMER-Crew („The Fuckers from METAL HAMMER“) ist der Schere zum Opfer gefallen.
Okay, beinharte Anhänger bekommen viel Material fürs Geld. Wer sich ein bisschen Kritikfähigkeit bewahrt hat, kann an manchen Stellen aber nur den Kopf schütteln.
 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Manowar :: Kings Of Metal MMXIV

Manowar :: The Lord of Steel

Bohren & der Club Of Gore DOLORES Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Heute ist der zweite Todestag des Megaforce Records-Gründers und Metallica-Entdeckers Jon Zazula. METAL HAMMER ehrt die Metal-Legende mit einem Rückblick.

Manowar: Ross The Boss vergleicht DeMaio & sich mit Beatles

Ross The Boss hat eine hohe Meinung von sich. So verglich der Gitarrist sich und Manowar-Chef Joey DeMaio mit John Lennon und Paul McCartney.

Heavy Christmas: 10 Metal-Songs für unterm Weihnachtsbaum

‘Oh du Fröhliche’ ist nicht so euer Ding? Kein Problem. Mit diesen Metal-Songs überbrückt auch ihr die stille Nacht, heilige Nacht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite