Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Manowar Kings Of Metal MMXIV

True Metal, Magic Circle/Alive 16 Songs

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Manowar-Fans, wir müssen stark sein! Die einst geliebten Könige des Stahls demontieren sich weiter. Diesmal zersägt das Abrisskommando unter der Leitung von Joey DeMaio das Kultalbum KINGS OF METAL, ursprünglich erschienen 1988.

Darauf zu hören sind Party-Kracher wie ‘Kings Of Metal’, die Herzschmerzballade ‘Heart Of Steel’ oder das blutrünstige ‘Hail And Kill’ – alles lieb gewonnene Stimmungsgaranten, wenn nicht gar Band-Meilensteine, die Manowar mit dieser Neueinspielung vergewaltigen. Eric ächzt und röhrt, der Sound ist klinisch und steril. In Sachen Schlagzeug scheinen Manowar mehr denn je in Richtung Running Wild zu schielen. Gipfel der Peinlichkeit ist, dass man während des Solostücks ‘The Sting Of The Bumblebee’ ein Metronom mitklicken hört.

Das ist entweder peinlich, weil man vergessen hat, es rauszuschneiden. Oder es ist peinlich, weil man versucht, durch so einen Quatsch Leute zu beeindrucken. Keine Frage, die Songs an sich sind immer noch toll geschrieben. Sie stammen schließlich aus besseren Zeiten, und die kleineren Veränderungen sind zu vernachlässigen.

Aber das alleine reicht nicht aus für eine Daseinsberechtigung dieses Albums, dem zusätzlich noch die belanglose Instrumentalversion beiliegt. Kein Fan, der ansatzweise bei Verstand ist, wird diesen Rohrkrepierer dem Original vorziehen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Brainstorm :: Firesoul

Alaya :: Thrones

Magnum :: Escape From The Shadow Garden


ÄHNLICHE ARTIKEL

Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Eine kryptische Nachricht aus dem Hause Slipknot sorgt derzeit für Aufsehen: Eine Billboard-Anzeige und eine bizarre Website weisen auf ein bevorstehendes Ereignis im Zusammenhang mit dem 25. Jubiläum des Debütalbums hin.

Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Nach dem Aufschrei über das KI-Cover des neuen Albums von Deicide meldet sich Sänger Glen Benton zu Wort - dem es herzlich egal ist, was die Leute denken.

Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Die US-Stoner-Rocker Clutch reiten noch den Erfolg ihres letzten Albums. Nun schreiben sie am Nachfolger - das dauert aber laut Neil Fallon noch einige Zeit.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Neue Musik sei "Mix aus Country und Hip-Hop"

Klingen Mötley Crüe nun nach Country und Hip-Hop? Seit dem Besetzungsdrama bei den Glam-Göttern Mötley Crüe und dem Einstieg von John 5 als vollwertiges Mitglied kam es immer wieder zu Aussagen bezüglich neuer Musik. Nun scheint es wirklich ernst zu werden, allerdings verwirrte eine Aussage von Nikki Sixx kürzlich viele Fans. Der alleinige Texter und Bassist der Band verriet auf X wie diejenigen, die schon etwas von der nagelneuen Musik hören durften, sie beschreiben. Und das klingt nicht gerade wie etwas, das man von einem neuen Album von Mötley Crüe erwarten würde. „Das neue Crüe-Zeug ist direkt um die Ecke“,…
Weiterlesen
Zur Startseite