Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Halbzeit! Die 40 wichtigsten Alben des ersten Halbjahres 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie schnell die Zeit vergeht! Das Jahr 2014 ist schon wieder zur Hälfte rum. Und was hat es uns bislang gebracht? Jede menge Metal natürlich!

Wir wollen zum Halbjahr 2014  noch einmal an die bisherigen Metal-Höhepunkte der vergangenen sechs Monate erinnern. Welche Alben haben uns und euch nachhaltig beeindruckt?

Um den Rahmen nicht zu sprengen, haben wir uns auf die 40 wichtigsten Metal-Alben des bisherigen Jahres 2014 beschränkt. Mit dabei sind echte Höhepunkte wie Carnifex’ DIE WITHOUT HOPE, Grand Magus, Sabaton, THE SATANIST von Behemoth, der Arch Enemy-Neustart WAR ETERNAL, das Solodebüt von Nightwish-Chef Tuomas Holopainen und Überraschungskracher wie Killer Be Killed. Aber auch saure Gurken wie das letzte Manowar-Album haben ihre Spuren hinterlassen!

Die Auflistung und Reviews der 40 wichtigsten Metal-Alben des ersten Halbjahres 2014 findet ihr hier unten!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Das große Kiss-ABC

Über Kiss gibt es unendlich viele Geschichten, Fakten und witzige Trivia. Wir haben in unserem großen Kiss-ABC von A wie „ausverkauft” bis Z wie „zwanzig” viel Wissenswertes über die legendären Make-Up-Rocker zusammengetragen. Klickt euch durch oben durch die Galerie und lernt, was Kiss mit Tony Hawk zu tun hat, oder warum Gene Simmons Anfang der Achtziger im Backstage festgenommen wurde! Dieses Thema findet ihr neben exklusiven Interviews, Porträts, Fotos und einer umfangreichen Diskographie-Besprechung in unserer aktuellen Sonderausgabe METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss, inklusive Mega-Poster und 4 Titelbildern zum Sammeln. Bestellt euch das Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss jetzt bequem nach Hause!…
Weiterlesen
Zur Startseite