Týr A NIGHT AT THE NORDIC HOUSE

Folk Metal, Metal Blade/Sony (18 Songs / VÖ: 18.3.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Am 8. Februar 2020 war die Welt noch in Ordnung. Zumindest wirkte die Bedrohung durch irgend so ein Virus aus Fernost nicht real. An jenem Tag nahmen Týr im Nordic House in Tórshavn auf den Färöern ihr erstes Live-Album auf und ließen gleich noch einige Kameras mitlaufen. Das Ergebnis ist nun auf A NIGHT AT THE NORDIC HOUSE zu hören und zu sehen. Das Album erscheint sowohl als DVD/CD als auch im LP-Format. Und damit nicht genug: Týr haben sich Verstärkung in Form des Symphonieorchesters ihrer Heimat geholt.

🛒  A NIGHT AT THE NORDIC HOUSE bei Amazon

Das ist wahrlich keine neue Idee, aber der Folk Metal der Jungs harmoniert prächtig mit den Streichern, Bläsern und Chören. Die traditionellen Melodien, auf denen viele Songs der Band beruhen, kommen somit noch stärker zum Tragen. Man höre (und sehe) nur die dänische Ballade ‘Ramund Hin Unge’ oder das unschlagbare ‘By The Sword In My Hand’. Selbst der bereits in Ehren ergraute Dirigent des Orchesters geht bei solchen Hymnen ab. Keine Frage, dieses Package ist für Folk-Metal-Fans absolutes Pflichtprogramm.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Band-Proben mit John 5 beginnen

Die Trennung von Gründungsgitarrist Mick Mars und Mötley Crüe hat in der Fan-Gemeinde große Wellen geschlagen. Nun nimmt der Besetzungswandel Formen an. Nachdem bereits seit Längerem bekannt war, dass die vakante Stelle von John 5 besetzt werden wird, soll nun die erste Band-Probe im neuen Line-up stattfinden. Mick kehrt der Bühne den Rücken Aufgrund seines jahrzehntelangen Leidens an ankylosierender Spondylitis - einer Krankheit, die Entzündungen in den Gelenken und Bändern der Wirbelsäule hervorruft - schied der Gitarrist aus dem Live-Ensemble von Mötley Crüe aus. Im Alter von 19 Jahren wurde die Krankheit bei Mick diagnostiziert. Aufgrund der Folgen musste dem Musiker…
Weiterlesen
Zur Startseite