Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tyrant HEREAFTER

Heavy Metal, Shadow Kingdom/High Roller (11 Songs / VÖ: 15.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Tyrant aus Kalifornien haben einen etwas seltsamen Veröffent­lichungsrhythmus. Nach dem ordentlichen Debüt LEGIONS OF THE DEAD (1985) folgte der Band-Klassiker TOO LATE TO PRAY (1987) und das wiederum ordentliche KING OF KINGS (1996). Nun also HEREAFTER, das vierte Studioalbum seit der Gründung im Jahr 1978. Überarbeiten dürfte sich bei Tyrant jedenfalls niemand. Als neuer Sänger steht mit Robert Lowe eine echte Doom-Ikone am Mikrofon. Er vollbrachte unter anderem bei Solitude Aeturnus und Candlemass Großtaten. Seine charismatische Stimme überzeugt auf ganzer ­Strecke, nimmt der Band aber auch etwas von ihrer eigenen Identität.

🛒  HEREAFTER bei Amazon

Auf allen drei vorherigen Alben war Glen May als Frontmann zu hören, der deutlich anders klang. Was aber nicht bedeuten soll, dass das neue Album ein Reinfall wäre, ganz im Gegenteil. Das eingängige ‘Dancing On Graves’, der opulente Titel-Song (Gänsehautgarantie) oder der flotte Rausschmeißer ‘From The Tower’ sind großartige Hymnen, bei denen Lowe sein Können sehr gut ausspielen kann. Beinharte Fans müssen sich eben nur an eine andere Stimme gewöhnen.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars wollte nicht an den Rollstuhl gefesselt sein

Mick Mars hat wieder über seinen anhaltendem Kampf mit ankylosierender Spondylitis gesprochen. Bei der degenerativen Nervenkrankheit sorgen Entzündungen in den Gelenken und Gelenkbändern der Wirbelsäule für Versteifungen. Der Mötley Crüe-Gitarrist spürte zum ersten Mal mit 14 Jahren einen stechenden Schmerz im Steißbein, was sich letztlich durch seinen gesamten Körper ausbreiten sollte. Kämpferherz Trotz seiner Diagnose wollte sich Mick Mars aber nicht zu leicht geschlagen geben. "Mit dem, was ich habe -- der ankylosierenden Spondylitis -- sagte mir der Arzt, dass ich mit 25 Jahren in einem Rollstuhl sitzen würde, und was nicht alles. Ich meinte nur: 'Nein, das werde ich…
Weiterlesen
Zur Startseite