Toggle menu

Metal Hammer

Search

Uneven Structure PARAGON

Progressive Metal, Long Branch/SPV (12 Songs / VÖ: 18.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In solch einer hektischen Ära mal etwas anderes: atmosphärischer Prog Metal, der sich Zeit nimmt. Hier bleibt die „Zieht-euch-meine-sicken-Skills“-Kiste zu – bei Uneven Structure steht der Song im Vordergrund. Da bleibt es nebensächlich, komplexen Wahnsinn abzufeuern. Stattdessen stürzt hochenergetischer Rock schnell in bodenlose Doom-Abgründe – und das allein im Track ‘Hero’! Viel Raum für unangenehme Gedanken. Spaßbefreite Stimmungen helfen dabei, in lang vergessenen Truhen eingestaubte Verhaltensweisen zu überdenken. Da gehen die – wohl zu Recht so genannten – Uneven Structure unterschiedlich smart vor: Mal dreckig wie in ‘Caregiver’, dann stechend scharf in ‘Outlaw’.

PARAGON bei Amazon

Immer wieder geht es in fiese Tiefen, bevor sich ‘Creator’ mit klar gesungener Hook in überraschend luftige Höhen erhebt. ‘Ruler’ leitet mit lässigen Melodien den Schwebezustand über zuckerwatteweiche Wolken ein. PARAGON ist durchdachte Dynamik, die einen packt und über steinige Strände schleift. Meist herrscht Ebbe. Dann wuselt aber wieder das Wechselspiel aus heftigem Wellengang im Vordergrund. So verabschieden sich die Franzosen in ‘Everyman’ mit mächtigen Meshuggah-Vibes und The Ocean-Vocals.

teilen
twittern
mailen
teilen
Interview mit Betraying The Martyrs

Ihr hattet diesen Sommer nicht nur erfreuliche Ereignisse zu verbuchen. Euer Bandwagen mit sämtlichem Equipment hatte Feuer gefangen. Das klingt ziemlich schrecklich. Wie genau ist das passiert? Wir haben in Los Angeles gespielt und mussten den Wagen sehr schnell irgendwie beladen. Wir hatten einen recht alten Sprinter und nach knapp drei Stunden Fahrt hat der Generator dann Feuer gefangen und es brannte im hinteren Teil des Wagens. Wir haben angehalten und mussten alle raus. Es war so gegen 4 Uhr morgens und der Sprinter ist komplett explodiert. Das war irre. Ihr habt danach eine GoFundMe-Kampagne gestartet und um spenden gebeten. Konntet…
Weiterlesen
Zur Startseite