Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vader THE EMPIRE

Death Metal, Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 4.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Mit den vier neuen Songs und der vorausgeilten Vinyl-EP IRON TIMES haben Vader bereits unmissverständlich klargemacht, wohin die Todesreise im Jahr 2016 gehen wird. Durchsetzt von hetzenden Riffs, ausmerzenden Growls und diabolischer Intonation folgt THE EMPIRE konkret dem Klangbild des 2014er-Grollwerks TIBI ET IGNI.

Das polnische Totengräber-Ensemble um Gründer und einziges Originalmitglied Piotr „Peter“ Wiwczarek bleibt treffsicher und offeriert zehn (meist) kompromisslos agierende Halszuschnürer der alten Schule, deren kraftvolle Produktion im Großen und Ganzen sehr klar ausgefallen ist, damit auch selbst das kleinste fiese Scharmützel nicht verborgen bleibt. Für das Album-Cover zeichnet kein Geringerer als Joe Petagno verantwortlich (unter anderem Cover für Marduk, Autopsy, Motörhead, Illdisposed und Sodom), der – diesmal in Anlehnung an ‘Game Of Thrones’ und einige weitere Bekannte aus Film und Fernsehen – wieder mal mitten ins Pechschwarze getroffen hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Die Neunziger waren stark geprägt von einer Alternative Rock-Explosion. Doch als sich das Jahrzehnt seinem Ende zuneigte, spürte man eine Veränderung in der Luft – ein kräftigerer Sound begann sich durchzusetzen. Unter den Vorreitern dieser neuen musikalischen Härte befand sich eine aufstrebende Band aus Chicago, die den Namen Disturbed trägt und am 7. März 2000 ihr Debütalbum THE SICKNESS veröffentlichte. Ausgegrenzt Disturbed wird oft ein blitzartiger Aufstieg von Anfang an zugeschrieben, besonders, da ihr erstes Werk THE SICKNESS bis heute zu ihren beliebtesten und meistverkauften Alben zählt. Doch der Weg zu diesem Erfolg war alles andere als glatt: Zu Beginn…
Weiterlesen
Zur Startseite