Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Voodoo Vegas FREAK SHOW CANDY FLOSS

Rock, Plastic Head (10 Songs / VÖ: 17.2.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Von etablierten Inselgrößen wie Whitesnake oder Def Leppard einmal abgesehen, schafften es britische Bands schon zur MTV-Blütezeit des Hard Rock nicht, in diesem damals von US-Bands dominierten und perfektionierten Genre zu glänzen.

Daran haben The Treatment nichts geändert, und werden es Voodoo Vegas erst recht nicht – mögen sich die Burschen (samt Gitarristin) aus dem Seebad Bournemouth auch noch so in-brünstig Aerosmith, Bon Jovi, Guns N’ Roses und vor allem Skid Row auf ihre Vorbildfahnen schreiben. Zu bemüht presst Sänger Lawrence Case im Bach-Duktus die Silben, zu vorhersehbar machen die Akustikgitarren in ‘Sleeping In The Rain’ auf Lederjackenlagerfeuerromantik, und zu gewollt versucht das extrem-experimentelle -‘Resolution’ Bang Tango-Funk mit Slash-Gitarrenheroismus zu fusionieren.

Vielleicht liegt das Problem auch gar nicht nur bei Voodoo Vegas, sondern ist in etwas ganz anderem begründet: Von allen Vorlagen, derer sich junge Bands mittlerweile aus der Rock-Geschichte bedienen können, bleibt der so unmittelbar mit dem damaligen Zeitgeist verbundene Haarspray-Sound – in völlig ungefilterter Form – die ungünstigste Wahl, um heutzutage künstlerische Relevanz geschweige denn musikalische Authentizität zu versprühen. Wer sich daran nicht stört und/oder Futter für die nächste Pudelperückenverkleidungs-Party sucht, dürfte sich auch an Voodoo Vegas erfreuen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite