Toggle menu

Metal Hammer

Search

Walkways BLEED OUT, HEAL OUT

Modern Metal, Nuclear Blast/Warner (14 Songs / VÖ: 14.6.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Rock-Bands aus Israel genießen (Orphaned Land, Melechesh oder Betzefer zum Trotz) noch immer Exoten­faktor. Aller­dings fällt der biografische Hintergrund (im Gegensatz zu einem Teil der genannten Lands­männer) bei Walkways musikalisch nicht ins Gewicht. Das Quintett klingt auf seinem zweiten Album BLEED OUT, HELL OUT uramerikanisch. Die Vorgaben des beliebten US-Modern Metal-Formats werden in Perfektion um­gesetzt. Das ist Fluch und Segen zugleich.

BLEED OUT, HEAL OUT bei Amazon

Die Produktion drückt die Boxen aus der Verankerung, der dynamische Wechsel zwischen hartem Groove, Klargesang, Screams und melodisch-eingängigen Höhepunkten ist geschickt gesetzt, die Verpackung wurde auf Hochglanz poliert. Es ist fast schon zu viel Rationalität dabei. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass das Reißbrett ein entscheidender Faktor im Entstehungsprozess von BLEED OUT, HELL OUT dar­stellt. Alles ergibt Sinn, die Lieder entwickeln enorme Kraft, aber irgendwie will der unvergleichliche, emotionale Funke nicht überspringen. 14 Lieder sind in diesem Zusammenfall des Guten zu viel. Walkways sind kein Kunstprodukt, aber die Normung ihres Materials ist aktuell noch zu hoch.

teilen
twittern
mailen
teilen
In „Death Stranding“ könnt ihr euch auch mit einer Art Hoverborard fortbewegen

Derzeit findet in Japan die Tokyo Game Show statt und das noch bis zum 15. September. Viele Publisher und Entwickler sind dort auf dem Gelände der Makuhari Messe vort Ort und präsentieren Neuigkeiten. So auch Hideo Kojima, der knapp 50 Minuten neues Gameplay-Material seines kommenden Spiels „Death Stranding“ gezeigt hat. Inventar & Vorbereitung Vor jeder Mission kann Sam Bridges (gespielt von Norman Reedus) sein Equipment und seine Ladung wählen. Gegenstände werden dabei nicht nur auf seinem Rücken transportiert, sondern Sam kann auch Erweiterungen an seine Armen anbringen lasen. Diese haben allerdings Einfluss darauf, wie Sam sich im Spiel fortbewegen kann, aus…
Weiterlesen
Zur Startseite