Toggle menu

Metal Hammer

Search

Warkings REVOLUTION

Power Metal, Napalm/Universal (10 Songs / VÖ: 20.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein Eingeständnis: Ich bin voreingenommen an dieses drittes Warkings-Album herangegangen. Der Vorgänger REVENGE war erst (fast exakt) 13 Monate zuvor erschienen und konnte nicht den Eindruck entkräften, dass die kostümierten Musiker ihren Power Metal arg generisch aufziehen. Nun gebe ich mich geschlagen: Einen Umbruch bringt REVOLUTION zwar nicht mit sich, aber die hohe Albenschlagzahl scheint bei der Band einen Knoten zum Platzen gebracht zu haben. Das Drittwerk macht Spaß, rockt, bangt und ist voller starker Metal-Hymnen. ‘Fight’ könnte Hammerfall vom Songwriting-Tisch gefallen sein, ‘Spartacus’ ist ein heftiger Riff-Angriff (mit growlendem Gastsänger „The Lost Lord“ – wer sich wohl hinter diesem Namen verbergen könnte?), bei ‘Kill For The King’ handelt es sich um wunderbares Headbang-Futter, und ‘Deus Lo Vult’ ist ein schöner, sakral angehauchter Stampfer.

🛒  REVOLUTION bei Amazon

Dabei wirkt die Band sowohl frei und entfesselt als auch wie eine gestandene Einheit – und weniger klinisch als auf den Vorgängern. An vorderster Front packt Sänger „The Tribune“ mit seiner Darbietung, und klingt dabei, huch, exakt wie Serenity-Stimme Georg Neuhauser. Das Kostüm- und Künstlernamentheater darf man durchaus albern finden, sollte sich deswegen aber kein starkes Power Metal-Album entgehen lassen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Richie Faulkner fühlt sich "sehr stark"

Richie Faulkner musste bekanntlich vor rund anderthalb Monaten am Herzen notoperiert werden, nachdem ihm die Hauptschlagader gerissen war, und er eine Aortendissektion hatte. Mittlerweile kommt er seit einigen Wochen zuhause in Nashville wieder zu Kräften. Nun hat sich der Judas Priest-Gitarrist zu Wort gemeldet, um ein Update über seinen Gesundheitszustand mitzuteilen. Gute Fortschritte bei Richie Faulkner "Hallo da draußen, ihr Verrückten", beginnt Richie Faulkner seine Ausführungen. "Ich wollte nur mal etwas posten. Und viele von euch haben mich nach einem Update darüber gefragt, wie meine Genesung voranschreitet. Ich konnte zehn Tage nach meiner Operation in mein Zuhause zurückkehren, um dort mit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €