Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Weapon UK GHOSTS OF WAR

Pure Steel/Soulfood (10 Songs / VÖ: 27.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Weapon, seit 2012 aus rechtlichen Gründen mit dem Zusatz UK unterwegs, weisen die typische Biografie einer Band der New Wave Of British Heavy Metal auf. Gegründet 1980, spielte die Band um Sänger Danny Hynes eine Tour mit Motörhead, nahm ein Demo und eine Single auf – und verschwand dann in der Versenkung. 2014 erfolgte die Veröffentlichung des Debütalbums RISING FROM THE ASHES, und auf dem Nachfolger GHOSTS OF WAR sind mit dem erwähnten Frontmann und Gitarrist Jeff Summers immerhin noch zwei von vier Originalmitgliedern am Start. Und die haben noch genügend Saft in den Knochen, um ein äußerst ansprechendes Genre-Album einzuspielen.

🛒  GHOSTS OF WAR bei Amazon

Logisch, Weapon UK erfinden den typisch britischen Sound nicht neu, aber Stücke wie der harte Opener und Titel-Song, das episch angehauchte ‘Sea Of Hope’ oder das extrem eingängige ‘Tournique’ brauchen sich vor Namen wie Saxon, Demon oder Diamond Head nicht zu verstecken. Wer auf die genannten Combos abfährt, sollte GHOSTS OF WAR schnellstens in die eigene Sammlung einsortieren. Für Vinylfreunde gibt es mit der Neueinspielung des Band-Klassikers ‘Set The Stage Alight’ sogar noch ein Zuckerl obendrauf.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Assassin's Creed: Codename Red’: Erste Infos bekannt

Die Wartezeit alle Freizeit-Assassinen hat bald ein Ende! ‘Assassin's Creed: Codename Red’ versetzt uns endlich ins feudale Japan, ein langgehegter Wunsch vieler Fans. Doch was erwartet uns genau? Wann erscheint das Spiel, und welche Plattformen werden unterstützt? Der Projektname "Codename Red" ist vorläufig und wird sich voraussichtlich ändern. Ein offizieller Release-Zeitraum steht noch nicht fest, aber Spekulationen deuten auf eine Veröffentlichung im Herbst 2024 hin. Es wird vermutet, dass das Spiel exklusiv für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheint und somit zumindest bei den Konsolen bei rund 80 Euro Verkaufspreis landen wird. Unverbrauchtes Setting Die Handlung wird von Samurai…
Weiterlesen
Zur Startseite