Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wolf King LOYAL TO THE SOIL

Hardcore , Prosthetic/Cargo (11 Songs / VÖ: 27.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Zukunft des Hardcore sieht düster aus: Wolf King färben das Genre mit ihrer Aggression und Misanthro­pie schwarz und lassen da­bei eine geistige Verwandtschaft mit Grenzgängern wie Code Orange, Full Of Hell oder Nails erkennen. Das Debütalbum der Bay Area-Kampftruppe beschwört von der ersten Sekunde an eine feind­selige At­mosphäre herauf, die den Hörer sofort gefangen und für die nächsten 43 Minuten in die Mangel nimmt.

Der ­Blackened Hard­core von LOYAL TO THE SOIL zeichnet sich dabei durch ein Wechselspiel aus durch­dringenden Shouts und zermalmenden Growls sowie stilistischen Einflüssen aus Sludge, Crust und Death Metal aus. Un­ermüdlich stampft der Opener ‘Hail The Ash’ nach vorne, bevor ‘Further’ mit Blast­beats und wildem Riffing zur alles vernich­tenden Attacke ansetzt.

Im Verlauf des Al­bums findet man sich immer wieder mitten in diesem Kreuzfeuer aus beharr­licher Midtempo-Gewalt und Hoch­geschwin­­digkeitsattacken. Momente der Besinnung (etwa ‘Mortals I’) werden dabei nur zugelassen, um sie anschließend mit maximaler Brutalität zu zerschlagen. Einen heftigeren und besseren Karrierestart kann man sich kaum vorstellen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite