Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wormwitch WOLF HEX

Black Rock, Prosthetic/Cargo (10 Songs / VÖ: 27.8.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ja, die Kanadier sind schon ein Phänomen. Alles irgendwie schon mal gehört, und trotzdem ist es nie fad. Ganz im Gegenteil: WOLF HEX catcht von der ersten Sekunde an. Hörner auf, Regler auf volle Pulle, los geht’s. Was sich hinter einem Titel wie ‘Canadian Denim Mountain Attack’ verbirgt, kann man sich denken, ja. Ein Betriebsausflug von Abbath und Lemmy irgendwie, und Fenriz schaut auch noch mal auf ein Kaltgetränk vorbei.

🛒  WOLF HEX bei Amazon

‘The Crimson Proof’ verbeugt sich vor Bathory, bevor ‘Abracadabra’ die Bühne für eine Ode an den rollenden Heavy Metal freimacht und man meint, James Hetfield hätte mit einem „Alright“ einen Cameo-Auftritt. Und simuliertes Wolfsgeheul gibbet auch noch. Jupp, die Klischeekiste ist ordentlich im Einsatz, aber es stört null, sondern steigert nur das Verlangen nach einem Pit ins Unstillbare. Aaalright!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 77 mit Hammer King

Back In Black – das Metal-Update „Heavy Metal in der DDR“ nennt sich eine neue Ausstellung in Berlin; METAL HAMMER war bei der Eröffnung, zu Gast unter anderem auch Claudia Roth als Staatsministerin für Kultur und Medien. Zugleich wird Techno Teil des immateriellen Kulturerbes – wann also ist es so weit für Heavy Metal, die Allgäuer Festwoche und den Hofer Schlappentag? Und: Ist, wer nach einer Flasche Tequila noch geradeaus laufen kann, schon Alkoholiker oder schon Fear Factory-Bassist? Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Fall Of Serenity OPEN…
Weiterlesen
Zur Startseite