Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Halford: Zweites Weihnachtsalbum kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Weihnachten hat es Rob Halford offensichtlich angetan. CELESTIAL ist schon das zweite Werk des Judas Priest-Sängers, das sich inhaltlich aus Musik der winterlichen christlichen Feiertage speist. Darin finden sich Interpretationen von traditionellen festlichen Liedern wie etwa ‘Away In A Manger’, ‘The First Noel’ oder ‘Good King Wenceslas’.

🛒  CELESTIAL bei Amazon vormerken

Halford scharte für die Aufnahmen diverse Kollegen, Freunde und Familienmitglieder um sich. Dabei entstanden neben den Traditionals auch vier eigens komponierte, brandneue Stücke. Als erste Single wurde ‘Donner And Blitzen’ auserkoren, das Video dazu seht ihr hier.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist von CELESTIAL:

  1. Celestial
  2. Donner And Blitzen
  3. God Rest Ye Merry Gentlemen
  4. Away In A Manger
  5. Morning Star
  6. Deck The Halls
  7. Joy To The World
  8. O Little Town Of Bethlehem
  9. Hark! The Herald Angels Sing
  10. The First Noel
  11. Good King Wenceslas
  12. Protected By The Light

Bereits 2009 veröffentlichte der Metal God HALFORD III – WINTER SONGS, worauf sowohl selbst geschrieben als auch traditionelle Weihnachts-Song enthalten sind. Neben Halford als Sänger waren Roy Z. (Gitarre), Metal Mike Chlasciak (Gitarre), Mike Davis (Bass) und Bobby Jarzombek (Schlagzeug) beteiligt.

🛒  HALFORD III – WINTER SONGS bei Amazon

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne sollte zum Ritter geschlagen werden

Judas Priest-Frontmann Rob Halford ist der Meinung, der Ritterstand wäre wirklich etwas für Ozzy Osbourne. Dies stehe der Black Sabbath-Legende schon allein wegen seiner Verdienste für den Heavy Metal zu. "Wenn eine Person es verdient, zum Ritter geschlagen zu werden, dann ist es Ozzy Osbourne", gibt der Metal-Gott im Interview mit Classic Rock zu Protokoll. "Allein wegen der Freude, die er den Menschen über die Jahre gegeben hat." Ausgang offen Vor einem Jahr gab es Berichte, dass Ozzy Osbourne für den Ritterstand in Erwägung gezogen wird. Eine Petition hat die zuständigen Behörden im Vereinigten Königreich darauf aufmerksam gemacht. Der Initiator…
Weiterlesen
Zur Startseite