Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Zombie: „Amerika hat sich nie vom Grunge erholt“

von
teilen
mailen
teilen

Während viele die Grunge-Ära zu Beginn der neunziger Jahre noch immer als Rebellion der Generation X gegen die Plastik-Pop-Welt feiern, hat sich Rob Zombie mal wieder ganz andere Gedanken zu dem Thema gemacht. Seine Meinung: Grunge hat die Rockszene in den USA zerstört. Im Interview mit TeamRock Radio erklärt er seine These:

„In den Neunzigern, als dieses ganze Grunge-Ding eingeschlagen ist, mit Nirvana und all diesen Bands, dachte jeder, es sei cool ein Anti-Rockstar zu sein. Aber in gewisser Weise haben sie sich selbst ins Aus ge-anti-rockstared, denn die Rapper kamen und sagten ‚Was soll’s, dann werden wir halt die Rockstars, wenn ihr Typen nur Flanellhemden tragen wollt und auf eure Füße starrt.‘ Und in den USA hat sich die Rockmusik nie wirklich davon erholt. Eine ganze Generation von Kids dachte ‚Scheiß‘ drauf, Rockmusik ist langweilig. Lasst uns Rap hören.‘ Und es wurde nie besser. Ich meine, in Großbritannien ist das anders. Man könnte nie so ein Festival wie das Download in den USA veranstalten und so viele Leute nur mit Rockmusik anziehen. Niemals.“

Hört das komplette Interview von Rob Zombie mit Teamrock Radio hier:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Marilyn Manson kündigt ein neues Album an

Die Veröffentlichung von ONE ASSASSINATION UNDER GOD — CHAPTER 1 (2024) hat bereits vermuten lassen, dass früher oder später auch Kapitel 2 folgen wird. Wie  Marilyn Manson kürzlich verlauten ließ, ist die Zeit des Wartens vorbei. ONE ASSASSINATION UNDER GOD — CHAPTER 2 soll am 14. August via Nuclear Blast erscheinen. Mit ‘Exit Wound’ gibt es zudem eine erste Single-Auskopplung. Manson schreibt dazu: „Damit ist meine Geschichte abgeschlossen. Jeden Stein, der mir entgegengeworfen wurde, habe ich genutzt, um meine Kanten zu schärfen. Ich überwand das Fegefeuer und ritzte diese Lieder in die Haut der Welt ein. Ich hoffe, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite