Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Zombie: Neues Album bereits seit einigen Jahren fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rob Zombie veröffentlicht am 12. März sein siebtes Studioalbum THE LUNAR INJECTION KOOL AID ECLIPSE CONSPIRACY. Die Platte hat der Musiker aber schon seit einer Weile fertig in der Schublade liegen. Das erzählte er gegenüber dem Revolver Magazin. Auf die Frage hin, ob sein neues Album während des Covid-Lockdown entstanden sei, meinte Rob Zombie: „Nein, es war längst fertig. Es war bereits vor einigen Jahren fertig.“

Dennoch entschied sich der Rocker und Filmemacher dazu, mit der Veröffentlichung seines Werkes zu warten. Wieso? Das erklärte er folgendermaßen: „Ich mag es, an Platten über einen langen Zeitraum hinweg zu arbeiten. Wir würden für gewöhnlich eine Weile dran arbeiten, dann würden wir auf Tour gehen, anschließend wieder zurückkommen und eine Weile dran arbeiten und dann wieder auf Tour gehen… Und dann als ich daran dachte, es herauszubringen, geriet mein letzter Film ‚3 From Hell‘ ins Rollen.

Also dachte ich mir, ich werde keine Platte veröffentlichen, während ich gerade an einem Film arbeite, weil ich dann nichts tun kann, um die Platte zu promoten. Also habe ich gewartet, bis die Sachen für den Film vorbei waren, und gerade als wir wieder loslegen wollten, kam das ganze Covid-Zeug und ich dachte: ‘Okay, wir werden das aussitzen’. Wir haben das Ganze beobachtet und wussten nicht, ob wie abwarten sollten. Es könnte ewig so weitergehen. Deswegen dachte ich mir schließlich: ‘Lass uns die Platte einfach rausbringen.’“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish spielen in den nächsten 2 bis 3 Jahren keine Shows

Nightwish werden in den kommenden zwei oder drei Jahren nicht auf einer Konzertbühne stehen. Dies ließ jüngst Schlagzeuger Kai Hahto im Interview mit Chaoszine verlauten. Dabei ging es eigentlich um eine Solo-Show des 50-Jährigen am 3. Februar in Helsinki, bei dem er Lieder der Symphonic-Metaller sowie seiner anderen Bands Wintersun, Swallow The Sun und Auri zum Besten geben wird. Warten und bluten Hierbei sollte Kahto Auskunft darüber geben, ob er in Zukunft weitere Solo-Gigs spielen wird. "Ich habe darüber nachgedacht", meint der Nightwish-Musiker. "Aber lass mich die anstehende Show zuerst spielen und dann schauen, ob eine Nachfrage danach besteht, dass ich mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite