Toggle menu

Metal Hammer

Search

Robert Plant kommt für exklusive Deutschland-Konzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach seinen letztjährigen Deutschland-Abstechern kehrt Led Zeppelin-Stimme Robert Plant 2015 für zwei weitere exklusive Konzerte zurück. Begleitet wird Plant von den Sensational Spaceshifters, mit denen er auch auf seiner letzten Soloscheibe LULLABY AND… THE CEASELESS ROAR (2014) zu hören ist.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden auch wieder ein paar Led Zeppelin-Nummern ihren Weg in die Setlist finden, hat Plant zuletzt doch schon wiederholt Songs wie ‘Friends’, ‘Babe, I’m Gonna Leave You’ oder ‘What Is And What Should Never Be’ live präsentiert.

Die Deutschland-Termine für Robert Plant And The Sensational Spaceshifters (präsentiert von Rolling Stone):

28.07. Frankfurt, Jahrhunderthalle

11.08. München, Zenith

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind immer 10 Prozent "unterprobt"

Ein richtig toller Aspekt an den Liveshows von Metallica ist, dass James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo stets versuchen, jeden Abend eine unterschiedliche Setlist zu zusammenzustellen. Laut Drummer Ulrich ist eine Konsequenz daraus, dass die Band immer "10 Prozent unterprobt" sei, weshalb sich Konzerte für ihn aber auch "belebend" anfühlen würden. Drahtseilakt Zu Gast im "The Eddie Trunk Podcast" plauderte Ulrich darüber, wie Metallica ihre Setlist zusammenstellen. "Wir haben ungefähr 50 oder 60 Lieder, Pi mal Daumen, die wir für den Großteil der letzten 15 Jahre gespielt haben. Da können wir zwar nicht direkt von jetzt auf…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €