Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock am Ring 2015: Probleme am ersten Anreisetag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für das diesjährige Rock am Ring, das erstmals am Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel stattfindet, haben sich rund 90.000 Besucher angekündigt. Wie der Veralstalter Marek Lieberberg jetzt mitteilte, gab es bereits am Mittwoch, dem ersten Hauptanreisetag des morgen offiziell beginnenden Festivals, Probleme mit der Campingfläche. Bis zum Abend waren bereits 50.000 Festivalbesucher angereist und hatten ihr Lager auf dem neuen Campingplatz aufgeschlagen.

Laut einer Pressemitteilung von MLK erwiesen sich die Berechnungen der Experten für die Campingflächen allerdings als unzutreffend, sodass die behördlichen Mindestplätze von 5qm pro Person nicht gehalten werden konnte. Erst Donnerstag Morgen konnten die Betreiber weitere 30ha Zusatzfläche dazugewinnen, die von örtlichen Landwirten zur Verfügung gestellt wird. Somit habe sich das Platzangebot deutlich erhöht, was ein Entspannung der Situation ermöglichen soll.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Thrash-Alben 2022

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite