Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Rock am Ring 2015: Probleme am ersten Anreisetag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für das diesjährige Rock am Ring, das erstmals am Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel stattfindet, haben sich rund 90.000 Besucher angekündigt. Wie der Veralstalter Marek Lieberberg jetzt mitteilte, gab es bereits am Mittwoch, dem ersten Hauptanreisetag des morgen offiziell beginnenden Festivals, Probleme mit der Campingfläche. Bis zum Abend waren bereits 50.000 Festivalbesucher angereist und hatten ihr Lager auf dem neuen Campingplatz aufgeschlagen.

Laut einer Pressemitteilung von MLK erwiesen sich die Berechnungen der Experten für die Campingflächen allerdings als unzutreffend, sodass die behördlichen Mindestplätze von 5qm pro Person nicht gehalten werden konnte. Erst Donnerstag Morgen konnten die Betreiber weitere 30ha Zusatzfläche dazugewinnen, die von örtlichen Landwirten zur Verfügung gestellt wird. Somit habe sich das Platzangebot deutlich erhöht, was ein Entspannung der Situation ermöglichen soll.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park 2021: Alle Infos zu den Festivals

Datum Hier findet ihr alle relevanten Infos über die vom 11.06. bis 13.06.2021 stattfindenden Open Airs. Veranstaltungsort Adresse Rock am Ring: Nürburgring 53520 Nürburg Adresse Rock im Park: Zeppelinfeld 90471 Nürnberg Preise & Tickets Alle Infos zu den Tickets sowie den Optionen findet ihr hier. Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. Green Day System Of A Down Volbeat Running Order Sobald eine Running Order für Rock am Ring/Rock im Park 2021 steht, findet ihr sie an dieser Stelle! Weitere Informationen Noch ist Zeit: Sobald es Neuigkeiten und Besonderheiten zum Rock am…
Weiterlesen
Zur Startseite