Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock and Roll Hall of Fame: Zeremonie findet erst im November statt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist das Jahr für Nine Inch Nails. Die Band um Trent Reznor wird 2020 in die Ruhmeshalle „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Die Zeremonie wurde kurzerhand, wie so viele andere Veranstaltungen, wegen der weltweiten Corona-Krise abgesagt. So sollte sie ursprünglich am 02. Mai 2020 in Cleveland stattfinden. Neben der Funktion als Ruhmesstätte fungiert der Ort auch als Museum. Dieses bleibt wegen der Ansteckungsgefahr bis auf Weiteres geschlossen.

Eine gute Nachricht gibt es jedoch für die jährliche Aufnahme-Zeremonie, denn bereits jetzt wurde ein Nachholtermin veröffentlicht. Und zwar der 07. November 2020.

Auf der Internetseite der „Rock and Roll Hall of Fame“ findet sich folgendes Statement zur Absage:

„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Fans und Besucher hat für uns die höchste Priorität. Angesichts der News im Bezug auf das Coronavirus und dem Drängen des Gouverneurs von Ohio, Mike DeWine, hinsichtlich großer Menschenmengen, haben wir die Entscheidung getroffen, die ‚Rock and Roll Hall of Fame“-Einführungszeremonie und begleitenden Feierlichkeiten auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr zu verlegen.“

Die Feierlichkeiten am 07. November 2020, ein Samstag, werden erstmals live auf dem amerikanischen TV-Sender HBO übertragen. Dafür gibt es eine Live-Schalte aus dem Auditorium in Cleveland, Ohio. Die Zeremonie wird seit 1986 jedes Jahr vollzogen. Berühmte Hall of Famer sind etwa Led Zeppelin, Metallica und AC/DC.


teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne verschiebt Abschiedstour mit Judas Priest

Es gibt schlechte, aber aufgrund der erneut erstarkenden Corona-Pandemie leider absehbare Nachrichten für Heavy Metal-Fans. So sieht sich Ozzy Osbourne nun schon zum vierten Mal gezwungen, seine inzwischen für Februar 2022 angesetzte Abschiedstournee zusammen mit Judas Priest zu verschieben. Ursprünglich hatte der "Prinz der Dunkelheit" vor, im Jahr 2019 laut auf der Bühne "Servus!" zu sagen. Alle gekauften Tickets bleiben gültig für die neuen Termine im Mai 2023. Die unendliche Geschichte? Das zugehörige Statement von Ozzy Osbourne liest sich wie folgt: "Wegen der anhaltenden Unsicherheit, was voll ausgelastete Veranstaltungen und Reiselogistik in großen Teilen Europas angeht, haben wir die schwierige…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €