Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Rockharz-Aktion „Glück in Dosen“ 2020

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rockharz-Gäste spenden mehr 130.000 EURO an regionale Jugendarbeit. Die Pfand-Spende-Aktion „Glück in Dosen“ ist seit gut sieben Jahren fester Bestandteil des Festivals. Dieses Jahr gibt es erstmals eine Online-Ausgabe.

Seit 2013 findet auf dem Rockharz Festival die Pfand-Spende-Aktion „Glück in Dosen“ statt. Diese Herzensaktion wurde von den Veranstaltern des Rockharz und dem ausrichtenden Verein Rotaract Clausthal-Zellerfeld ins Leben gerufen, um Kinder- und Jugendprojekte in der Region zu unterstützen. Mit der Aktion „Glück in Dosen“ konnten in den letzten sieben Jahren über 130.000 Euro an regionale Jugendarbeit übergeben und gespendet werden. Ein besonderer Dank gilt vor allem den Festival-Fans, die diese Aktion jedes Jahr mit großer Spendenbereitschaft unterstützen und ihre eifrig gesammelten Getränkedosen stiften.

IHR SEID PFANDTASTISCH!

Das Jahr 2020 ist ein „außergewöhnliches“. Umso wichtiger ist es, dass die Herzensaktion „Glück in Dosen“ dieses Jahr digital stattfindet. Ab dem 6. Dezember 2020 könnt ihr die folgenden Spendenziele unterstützen: Rückenwind e.V. (Kinder- und Jugendförderverein Osterode am Harz) und den Aufbau eines Kultursolidaritätsfonds durch Heimat-Bewegen e.V. (Ballenstedt).

So geht’s:

  1. Handy laut schalten
  2. Hier klicken: dosen-wurfspiel.rotaract-clz.de
  3. Dosen werfen
  4. Spendenziele unterstützen
  5. Aktion teilen

Alle Informationen zur Pfand-Spende-Aktion „Glück in Dosen“ des ausrichtenden Vereins Rotaract Clausthal-Zellerfeld sowie zum Rockharz sind online verfügbar unter: www.rotaract-clz.de/glueck-in-dosen und www.rockharz.com.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rockharz 2021: Alle Infos zum Festival

Eine leider erwartbare, aber dennoch traurige Nachricht gab das Rockharz-Team bekannt. Liebe ROCKHARZerinnen, liebe ROCKHARZer, schweren Herzens geben wir hiermit die Absage unseres ROCKHARZ 2021 bekannt. Dieser Schritt ist für uns leider unausweichlich geworden. Das tut uns unheimlich leid, denn nicht nur Ihr als unsere Gäste sondern auch wir als Organisatoren hatten uns sehr darauf gefreut, nach einjähriger Abstinenz den Flugplatz Ballenstedt wieder zum Erbeben zu bringen. Wir wollten endlich wieder Leute sehen, die Spaß und Freude an dem haben, was wir so das Jahr über auf die Beine gestellt haben. Wir wollten wieder die Atmosphäre einsaugen, die Jahr für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €