Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Römischer Soldat vergewaltigt Maria, die so mit Jesus schwanger wird

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unzählige Metal-Bands und –Fans reiben sich, je länger je lieber, an den Ungereimtheiten der Bibel, der Darstellung Jesu und seiner Biographie. Genau wie Regisseur Paul Verhoeven, der nach 20 Jahren privater Nachforschungen dessen Leben per neuer Biographie in ein realistischeres Licht rücken will.

Eine seiner Thesen: Die Zeugung Jesu sei auf eine Vergewaltigung Marias durch einen römischen Soldaten zurück zu führen. Außerdem sei Jesus auch nicht von Judas Iscariot verraten worden.

Was Paul Verhoeven noch zu enthüllen hat, wird man im September erfahren, wenn sein Werk in den Niederlanden erscheint. Über eine englische Übersetzung wird dabei genauso gesprochen, wie über eine eventuelle Verfilmung.

Generell ist es seit vielen Jahren ein ausgesprochener Traum des mittlerweile 70-Jährigen, einen Film über das Leben Jesu zu machen, der auf kritischen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhe und die Person Jesu so realistisch wie möglich darstelle.

Ähnliche Artikel:
+ Sin City- und 300-Autor Frank Miller meldet sich als Regisseur zurück

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite