Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ronnie James Dio: Abschiedsfeier in Los Angeles ist organisiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Hall Of Liberty befindet sich am Forest Lawn in den Hollywood Hills, Los Angeles – und dort wird am 30. Mai 2010 um 14h die öffentliche Abschiedsfeier von Ronnie James Dio statfinden. Es soll dem Leben und der Musik der Sängers gedacht werden, teilnehmen kann jeder, der in diesem Rahmen Abschied nehmen möchte.

Die Frau des verstorbenen Sängers, Wendy Dio, rief in der Zwischenzeit dazu auf, sich nicht mit Blumen oder ähnlichem zu verabschieden, sondern das Geld zu stiften – und zwar an den Ronnie James Dio Stand Up And Shout Cancer Fund. Bei Interesse gehen die Spenden an:

Niji Entertainment Group
12400 Ventura Blvd. #624
Studio City
CA 91604 USA

Geld verdient wird momentan auch wieder mit dem Nachlass von Ronnie James Dio. Auf eBay sind so viele Dio-Artikel aufgetaucht, wie noch nie – von signierten Gitarren über Autogrammkarten zu Alben, Singles, etc. Gleichzeitig ist sein Solo-Debüt HOLY DIVER (1983) innerhalb von 24h nach Meldung des Todes wieder in die Top Ten der iTunes Rock Album Charts geklettert.

An anderer Stelle wird diskutiert, ob es zurecht HOLY DIVER ist, oder ob ein anderes Dio-Alben wichtiger sei. Das interessiert natürlich auch uns. Was meint ihr als Fans: welches Solo-Album von Dio ist das wichtigste und einflussreichste? Stimmt ab:

>>> Das wichtigste Dio-Album ist…

Weitere Artikel zu Ronnie James Dio findest Du hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite