Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rush: Neil Peart-Schlagzeug aus den siebziger Jahren wird versteigert

von
teilen
mailen
teilen

Schlagzeug spielen wie Neil Peart – Ein passendes Drum Kit dafür wird derzeit versteigert. Bei dem Instrument handelt es sich um ein Slingerland Schlagzeug, was der Rush-Musiker von 1974 bis 1977 sowohl auf Tourneen als auch im Studio nutzte. Die Auktion läuft über Bonhams. Das Höchstgebot wird Schätzungen zufolge zwischen 67,000 und 100,000 Euro liegen.

Der Ausnahmeschlagzeuger Neil Peart löste 1974 den Musiker John Rutsey, der noch auf dem Debütalbum von Rush trommelte, ab. Anschließend war Peart festes Mitglied der kanadischen Rock-Band bis diese 2015 ihre Aktivitäten mit der „R40“-Livetour beendete.

Im März 2016 gaben Rush bekannt, keine Tourneen mehr zu spielen. Damals hieß es, Neil Peart leide unter chronischer und schmerzhafter Arthritis. Im Januar dieses Jahres verstarbt der Schlagzeuger dann an einem Hirntumor. Er wurde 67 Jahre alt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Bolt Thrower-Kunstwerke werden für PETA versteigert

Jan Meininghaus gehört zu den meistgefragten grafischen Künstlern im Rock- und Metal-Bereich. Zu seinem Portfolio gehören Alben von Kreator, Sick Of It All und Overkill. Auch war Meininghaus seinerzeit für die künstlerische Gestaltung der Bolt Thrower-Alben HONOUR – VALOUR – PRIDE (2001) sowie die letzte Platte THOSE ONCE LOYAL (2005) verantwortlich. Im September 2016, ein Jahr nach dem Tod ihres langjährigen Schlagzeugers Martin Kearns, gab die Band offiziell ihre Auflösung bekannt. Death Metal für Tierleben Bolt Thrower waren prägend für den Death Metal und sind längst Legenden. Auch wenn keine neue Musik der britischen Formation kommt, gibt es doch Neuigkeiten.…
Weiterlesen
Zur Startseite