Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Sabaton: Offizielles Live-Video zu ‘Carolus Rex’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sabaton haben ihren Auftritt auf dem hauseigenen Festival Sabaton Open Air in der Heimatstadt Falun (Schweden) filmen lassen. Die aus den Video-Aufnahmen zusammengestellte DVD/Blu-ray HEROES ON TOUR wird am 04. März 2016 erscheinen.

Die Zeit sei Reif für einen neuen Live-Release, heißt es von Sabaton. Die letzten Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2012 in Polen – in der Zwischenzeit stieß Schlagzeuger Hannes Van Dahl zur Band, die Live-Show wurde außerdem größer und besser.

Die deutsche Variante des Sabaton Open Air, das „Noch ein Bier Fest“, fand erstmals statt im Juli 2015 in Gelsenkirchen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite