Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabaton: THE LAST STAND erscheint im August

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sabaton haben das Veröffentlichungsdatum ihres kommenden Albums THE LAST STAND veröffentlicht. Das neunte Studio-Alben des schwedischen Power Metal-Panzers wird am 19. August erscheinen.

Das Artwork der Scheibe stammt aus der Feder von Peter Sallaí, der mit SABATON bereits seit »Carolus Rex« zusammenarbeitet. Pär Sundström erklärt: „Wir hatten die Idee eines Bildes, das Soldaten aus unterschiedlichen Epochen und aus verschiedenen historischen Schlachten – über die wir auf diesem Album singen – widerspiegelt. Dennoch zeigt es natürlich nur einen Teil der behandelten Themen der CD.“

Auch inhaltlich hat man sich auf ein Thema festgelegt:  „Das Konzept eines letzten Gefechts hat mich seit jeher fasziniert und sowohl Pär als auch ich waren vollkommen begeistert von der Idee, dies in den Mittelpunkt zu stellen„, berichtet Sänger Joakim Broden hinsichtlich des Albumtitels THE LAST STAND.
„In unseren Köpfen spuken immer eine Menge Ideen umher. Da es soviele unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema Kriege gibt, werden uns die Ideen wohl nie ausgehen. Die Idee des letzten Gefechts schien uns für SABATON prädestiniert zu sein; etwas, wozu wir unbedingt etwas machen wollten. HEROES behandelte bereits eine spannende Thematik und THE LAST STAND Saba führt dies glorreich fort. Die Recherche dazu war unglaublich spannend“, fügt Sundström hinzu.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite