Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Sabaton: THE LAST STAND erscheint im August

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sabaton haben das Veröffentlichungsdatum ihres kommenden Albums THE LAST STAND veröffentlicht. Das neunte Studio-Alben des schwedischen Power Metal-Panzers wird am 19. August erscheinen.

Das Artwork der Scheibe stammt aus der Feder von Peter Sallaí, der mit SABATON bereits seit »Carolus Rex« zusammenarbeitet. Pär Sundström erklärt: „Wir hatten die Idee eines Bildes, das Soldaten aus unterschiedlichen Epochen und aus verschiedenen historischen Schlachten – über die wir auf diesem Album singen – widerspiegelt. Dennoch zeigt es natürlich nur einen Teil der behandelten Themen der CD.“

Auch inhaltlich hat man sich auf ein Thema festgelegt:  „Das Konzept eines letzten Gefechts hat mich seit jeher fasziniert und sowohl Pär als auch ich waren vollkommen begeistert von der Idee, dies in den Mittelpunkt zu stellen„, berichtet Sänger Joakim Broden hinsichtlich des Albumtitels THE LAST STAND.
„In unseren Köpfen spuken immer eine Menge Ideen umher. Da es soviele unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema Kriege gibt, werden uns die Ideen wohl nie ausgehen. Die Idee des letzten Gefechts schien uns für SABATON prädestiniert zu sein; etwas, wozu wir unbedingt etwas machen wollten. HEROES behandelte bereits eine spannende Thematik und THE LAST STAND Saba führt dies glorreich fort. Die Recherche dazu war unglaublich spannend“, fügt Sundström hinzu.

teilen
twittern
mailen
teilen
Download Germany: Neues Festival 2022 mit Metallica

Das Download zählt seit Jahren zu den beliebtesten britischen Festival-Events, auf dem sich die stärksten und populärsten Rock-Bands und Metal-Ikonen präsentieren. Jetzt hat Download Germany mit Metallica am 24. Juni 2022 auf dem Hockenheimring Premiere. Und die Message für alle Fans lautet: Es soll die beste und eindrucksvollste Hard’n’Heavy Music Experience überhaupt werden. Das neue Festival bietet dem Metal-Genre im legendären Motodrom am Hockenheimring ein neues Zuhause. Auf einer riesigen Doppelbühne ist geplant, dass Ende Juni 2022 bis zu 10 Top Acts spielen. Zum Start gelang es dem Veranstalter Live Nation, Metallica als Headliner zu engagieren. Im Rahmen der Veröffentlichung…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €