Sacred Reich: Neues Album soll im August erscheinen

von
teilen
mailen
teilen

Zuletzt veröffentlichten Sacred Reich 2019 das Album AWAKENING. Im November 2023 kündigte Sänger und Bassist Phil Rind auf den Sozialen Medien an, dass die Band im April 2024 ins Studio gehen wolle, um neue Musik aufzunehmen. Damals schrieb Rind noch: „Wir sind super aufgeregt! Hoffentlich wird das Album bis Ende 2024 draußen sein.“

Empfehlungen der Redaktion
Neues Sacred Reich-Album soll 2024 kommen
Das ist offensichtlich nicht geschehen. Doch allzu lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden, wie der Frontmann in einem neuerlichen Post bekannt gab. Als Vorgeschmack auf das neue Jahr schrieb Rind am Silvesterabend: „Auf ins Jahr 2025! Wir gehen ins Studio, um eine neue Platte aufzunehmen. Wir planen die Veröffentlichung Ende August. Wir können es kaum erwarten, dass ihr es hört.“

Zudem seien „viele Touren mit einigen Killer-Bands“ in Arbeit. „Ich freue mich darauf, 2025 und 2026 wieder auf Tour zu gehen, nachdem ich den größten Teil des letzten Jahres damit verbracht habe, an neuer Musik zu arbeiten.“

Versiegte Inspirationsquelle

Im Juni 2023 erklärte Gitarrist Wiley Arnett im Interview mit  The Meista – Brews & Tunes bereits: „Es war ein erstaunlicher Prozess. Wir haben lange Zeit aus mehreren Gründen keine Platte aufgenommen. Ein Hauptgrund ist, dass die Quelle irgendwie versiegt war. Bei einem Großteil des Schreibens verlassen wir uns stark auf Phil – hundert Prozent der Texte und fast genauso viel Musik. Und wenn er es nicht spürt oder nicht inspiriert ist, können wir wirklich nichts sagen.“

Empfehlungen der Redaktion
Sacred Reich sagen weitere Konzerte wegen Phil Rinds Atemwegserkrankung ab
Nun muss auch erwähnt werden, dass insbesondere Phil Rind in den letzten Jahren einiges zu überstehen hatte. 2021 erlitt Rinds Ehefrau eine Gehirnverletzung aufgrund eines septischen Schocks. Im folgenden Jahr erkrankte der Sänger selbst schwer an den Atemwegen. Die Genesung nahm einige Zeit in Anspruch, bevor er wieder zur Tat schreiten konnte.

Nun steht den Vorhaben von Sacred Reich hoffentlich nichts mehr im Weg – weder auf musikalischer noch auf privater Ebene. Zumindest sei, laut Arnett, die Inspiration und Kreativität zurückgekehrt, wie er im Interview verriet: „Wir fühlen uns ziemlich inspiriert.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sleep Token kündigen neues Album an

Sleep Token hatten zuletzt bereits diverse Hinweise in den Sozialen Medien abgesetzt, was zu einigen Spekulationen geführt hat. Nun haben die Briten endlich Butter bei die Fische gegeben -- und ihr neues Studiowerk angekündigt. Der mittlerweile vierte Longplayer der Formation trägt den Titel EVEN IN ARCADIA und kommt am 9. Mai 2025 auf die Märkte dieser Welt (Artwork siehe unten). Noch mehr von allem? Und als wäre das nicht schon genug, setzen Sleep Token noch einen drauf. So gibt es bereits die erste Single-Auskopplung zu hören. Mit ‘Emergence’ loten Bandboss Vessel und Co. zum einem Hip-Hop- und Electro-Gefilde aus, zum…
Weiterlesen
Zur Startseite