Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saint Vitus veröffentlichen Statement zum Tod ihres ex. Drummers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlagzeuger Armando Acosta gründete Saint Vitus 1979 mit Scott Reagers (Gesang), Dave Chandler (Gitarre) und Mark Adams (Bass) – damals noch unter dem Namen Tyrant. Er war Mitglied von 1979 – 1996, im Jahre 2003, und erneut von 2008–2009. Ersetzt wurde er 2009 von Henry Vasquez.

Am 25.11.2010 erlag der 58-Jährige seinen gesundheitlichen Problemen. Saint Vitus haben sich jetzt offiziell zum Verlust des ehemaligen Wegbegleiters zu Wort gemeldet:

„It is with great regret that we announce a great loss to the world of heavy metal with the passing of former SAINT VITUS drummer Armando Acosta.

Armando’s last show with SAINT VITUS was April 29, 2009 in Stuttgart, Germany.

Armando had been struggling with health issues over the years but came back into the VITUS fold for one last hurrah by headlining Roadburn in 2009 and playing a handful of European dates directly after the festival.

Henry Vasquez replaced Armando Acosta in 2009, making his debut on the main stage at Hellfest. The December 2010 SAINT VITUS tour will be dedicated to our old friend, Armando Acosta.

R.I.P., brother!!!“

Weitere Artikel zu Saint Vitus:
+ Video: Mit Saint Vitus am Tresen
+ Saint Vitus: Sänger Wino im Video-Interview
+ Frostbitten Metal Songs – mit Saint Vitus

teilen
twittern
mailen
teilen
Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Fast alles im Kasten In einem Interview mit Rodney McG gab Anthrax-Bassist Frank Bello ein Update zu den Aufnahme-Sessions für das Nachfolgewerk zum 2016er-Album FOR ALL KINGS der Band. Er sagte: "Wir haben offiziell die Aufnahmen für Schlagzeug, Bass und das meiste an der Gitarre abgeschlossen, was großartig ist. Meine Bassspuren sind fertig, deshalb bin ich Grunde schon ziemlich zufrieden“, lacht der langjährige Bassist der Thrasher. „Im Moment fehlt eigentlich nur noch Joey Belladonnas Part. Er singt gerade sein sechstes oder siebtes Lied ein, also ist das auch sehr bald im Kasten. Jon Donais, der zweite Gitarrist von Anthrax, fängt…
Weiterlesen
Zur Startseite