Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saint Vitus: Wino äußert sich zu Drogen-Vorfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Scott „Wino“ Weinrich, Solokünstler und Sänger der Doom-Legende Saint Vitus, hat sich bei seinen Bandkollegen für seine Verhaftung in Norwegen am 9. November wegen des Besitzes illegaler Substanzen entschuldigt. Außerdem verspricht er seine Abhängigkeit behandeln zu lassen. In Winos Statement heißt es:

„Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln. Die Crew und die anderen Bandmitglieder hatten keine Ahnung von meinem Drogenkonsum. Ich wurde ursprünglich zu 16 Tagen Haft verurteilt (…) Erst nahm ich an, ich müsste ein Bußgeld bezahlen, wonach mir erlaubt werden würde, die Tour fortzusetzten (…). Ich war niedergeschlagen, als ich feststellte, dass ich direkt zurück in die USA deportiert werden sollte.“

Wino war auf der laufenden Saint Vitus-Tour wegen des Besitzes von elf Gramm Meth festgenommen und am 12. November zurück in die USA deportiert worden. Als Tourersatz sprang Gitarrist und Hauptsongwriter David Chandler ein.

„Ich bereue aufrichtig die Unannehmlichkeiten und den Verlust von jedem, der an dieser Tour beteiligt war, unserem inspirierender Co-Headliner Orange Goblin, unserem Booker, den Promo-Mitarbeitern, den Konzertorten und natürlich den Fans und Kartenkäufern“, so der Saint Vitus-Sänger weiter.

„Nach einigen produktiven Jahren der Abstinenz, haben die Widrigkeiten pausenlosen Tourens und bestimmte Lebensumstände mich eine Abhängigkeit entwickeln lassen, die sich nachteilig auf meine Gesundheit und, nun, auf meine Freiheit ausgewirkt hat“, erklärt sich der Saint Vitus-Frontmann.

Nach eigener Aussage befindet sich Wino aktuell in Behandlung, will aber trotz der Ereignisse auch weiterhin Musik und Kunst erschaffen. So soll Anfang 2015 das neue Wino And Connny Ochs-Album FREEDOM CONSPIRACY erscheinen, ein weiteres Akustik-Solo-Album ist geplant und auch eine Biographie stellte der Saint Vitus-Sänger in Aussicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite