Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saliva-Reunion mit Josey Scott ist vom Tisch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Nu-Metaller von Saliva hatten eigentlich eine Reunion mit ihrem Original-Frontmann Josey Scott geplant. Doch daraus wird nun doch nichts, wie Gitarrist Wayne Swinny im Interview mit dem Detroiter Radiosender WRIF verraten hat (siehe und höre unten). Josey war 2011 nach 15 Jahren bei der Band ausgestiegen, um fortan christlichen Rock zu machen. 2019 hatte er verkündet, er wolle wieder bei Saliva einsteigen und „ein krasses Album schreiben“.

Nicht mehr als ein Luftschloss

Auf Josey Scotts Pläne bezüglich Saliva angesprochen sagte Wayne Swinny: „Wir waren Teil der Konversation. Nachdem Josey seine Verkündung gemacht hat, gab es ein paar Textnachrichten. Ich habe einmal mit [ex-Saliva-Gitarrist] Chris D’Abaldo gesprochen. Das Problem mit der Reunion ist: Was mache ich? Den Bus anhalten und sagen: ‚Okay, Bobby [Amaru; neuer Sänger – Anm.d.R.] und Brad [Stewart; Bassist], springt raus für ein paar Monate.‘ Von der Geschäftsseite her hat es keinen Sinn gemacht. Es gab vorläufige Diskussionen, aber es hob nie vom Boden ab. Wir mussten im Grunde Pläne machen und diesen Zug am Rollen halten. Es hat keinen Sinn für mich gemacht, damit aufzuhören, was wir tun.

Denn wir sind seit fast zehn Jahren in dieser Einheit mit Bobby und kurze Zeit später mit Brad zusammen. Wir sind dicke miteinander. Wir kommen miteinander aus. Es ist eine gut geölte Maschine. Wir haben eine tolle Crew, einen tollen Busfahrer. Es würde nur Sand ins Getriebe der eigentlichen Saliva streuen. Bobby meinte: ‚Wenn du es tun willst, tue es. Rede zumindest mit Josey.‘ Das habe ich getan. Aber es gab keinen Business-Plan. Es schien wie eine Eingebung des Augenblicks, aber es passierte nicht. Es wird nicht passieren. […] Wenn du es machen willst, mache es. Aber du kannst nicht nur darüber reden und es wie von Zauberhand geschehen lassen. Da braucht es Arbeit, Planung und so weiter. Und nichts davon war frühzeitig erledigt, um die Sache umzusetzen.“

🛒  10 LIVES VON SALIVA JETZT BEI AMAZON ORDERN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite