Saltatio Mortis: Platz 1 der deutschen Charts mit DAS SCHWARZE EINMALEINS

von
teilen
mailen
teilen

Metal hat in den Charts einen festen Platz – und zwar ganz oben! Diesmal erobern die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis mit ihrem neuen Album DAS SCHWARZE EINMALEINS die deutschen Albumcharts und landen in der WOche nach Release auf dem ersten Platz.

>>> alles zum neuen Saltatio Mortis-Album DAS SCHWARZE EINMALEINS lest ihr in der September-Ausgabe des METAL HAMMER

Die Band zeigt sich auf ihrer Facebook-Seite gerührt vom Chart-Erfolg ihres Albums:

„Vielen Dank!

Gerade eben haben wir erfahren, dass „Das Schwarze Einmaleins“ in den offiziellen Deutschen Media Control Album Charts in der Verkaufswoche vom 16. bis zum 22. August 2013 auf dem unglaublichen ersten Platz eingestiegen ist! Wir sind noch wie vom Donner gerührt und werden wohl noch ein paar Tage brauchen bis wir diese sensationelle Neuigkeit auch tatsächlich aufnehmen und verarbeiten können.

Der Dank dafür gehört Euch. Euch, die Ihr bei Wind und Wetter mit uns feiert, lacht, tanzt, singt und auch mal weint. Euch, die Ihr Lust auf unabhängige, ehrliche und handgemachte Musik habt und Euch, die Ihr auch dann noch zu uns steht, wenn sich der Wind einmal dreht und der Weg steiniger wird.

Wild und frei,

Eure Spielleute“

Zeitgleich wurde die Ehre, auf Platz 1 der Charts zu landen, in Schweden Watain mit dem ALbum THE WILD HUNT zu teil.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Hatebreed: Jamey Jasta verspricht neue Musik

Fünf Jahre sind mittlerweile vergangen, seit Hatebreed mit ihrem achten Album WEIGHT OF THE FALSE SELF bewiesen, dass sie noch einiges im Tank haben. Seitdem blieb es still um die Band – zumindest im Bereich der neuen Musik. Jetzt sieht es aber aus, als hätte die Hatebreed-Dürre bald ein Ende. In einem Interview mit Into The Necrosphere spricht Frontmann Jamey Jasta über die Arbeit an einem neuen Album und verspricht Fans schon bald die ersten Singles. Ansturm der Labels Wie Jamey Jasta erzählt, scheinen nicht nur die Fans an einem WEIGHT OF THE FALSE SELF-Nachfolger interessiert: „Ich denke, kreativ betrachtet…
Weiterlesen
Zur Startseite