Sammy Hagar ist enttäuscht von Alex Van Halen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Inzwischen blickt man gar nicht mehr durch, wer hier Stress mit wem hat: David Lee Roth gegen Wolfgang Van Halen und Sammy Hagar. Nun äußerte sich Letzterer negativ über Alex Van Halen. Irgendwie scheint es zwischen den Ex-Van Halen-Kollegen ständig Probleme zu geben.

Während eines Interviews mit dem Las Vegas Review-Journal sprach Sammy Hagar noch einmal über die laufende Sommertournee 2024 mit Bassist Michael Anthony, Gitarrist Joe Satriani und Schlagzeuger Jason Bonham, die sich hauptsächlich auf die Musik von Van Halen konzentriert. Vor etwa zwei Jahren gab Satriani bekannt, dass er wegen einer Van Halen-Tributeshow mit David Lee Roth und Alex Van Halen angesprochen wurde. Dieses Projekt kam jedoch nie zustande, angeblich weil Roth „sich damit abmühte“, alles zu genehmigen.

Fehlende Kommunikation

Zu der Frage, ob vor der Beteiligung von Bonham versucht wurde, herauszufinden, ob Alex an einer Teilnahme an der Tributeshow interessiert wäre, sagte Hagar: „Ich habe mich ein Dutzend Mal an Alex gewandt, bevor diese Tournee angekündigt wurde. Und ich habe keine Antwort bekommen. Ich habe ihn gebeten, mich unter allen Bedingungen, unter allen Umständen, jederzeit und überall zu treffen. Es kam nicht mal ein ‚Lass mich mal darüber nachdenken.’ Es kam einfach keine Antwort. Null.“

Laut Hagar sei er bereit gewesen, Alex Van Halen das Rampenlicht anzubieten, „um nur ein paar Songs zu spielen. Er hätte auch die ganze Nacht der Schlagzeuger oder ausführende Produzent sein können, wenn er gewollt hätte.“ Als Grund für die fehlende Kommunikation vermutet der Sammy Hagar die bevorstehende Autobiografie des Schlagzeugers und Bruders des 2020 verstorbenen Eddie Van Halen. „Ich bin sicher, als er seinen Buchvertrag abschloss, sagten sie: ‚Du darfst nicht mit Dave reden und du darfst nicht mit Hagar reden.’ Das war garantiert Teil des Deals.

Nun sind die meisten der getroffenen Aussagen keine Überraschung. Bereits in vorherigen Interviews erklärte Hagar, dass er und Alex Van Halen „keine Beziehung haben.“ Obwohl er ihn gebeten hätte: „Bitte lass uns Freunde sein und das Kriegsbeil begraben.“ Doch „es gab keine Antwort. Alex hat meine Anrufe seit fünf Jahren nicht erwidert.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Magnum planen Tributeshow für Tony Clarkin

Kurz nach dem Beginn des neuen Jahres gab es die traurige Nachricht: Tony Clarkin, Gitarrist und Haupt-Songwriter der britischen Rock-Band Magnum, verstarb wenige Wochen nach der Diagnose einer seltenen und unheilbaren Rückenmarkerkrankung. Angehörige, Freunde, Fans und Geschäftspartner zeigten sich zutiefst bestürzt. Vorläufiger Abschied Band-Kollege und Sänger Bob Catley verkündete im März die Auflösung der Band in einem emotionalen Video: „Ich habe über diese Entscheidung viel nachgedacht, aber ich kann ohne Tony nicht weitermachen. Wir haben unser Leitlicht verloren; unsere treibende Kraft; unseren Songwriter, Produzenten und Gitarristen. Er war alles in dieser Band und für mich. In den letzten 50 Jahren…
Weiterlesen
Zur Startseite